VLC Stream in IPS

Hallo,

ich weiß gibt es hier schon öfters, aber irgend wie bin ich nicht in der Lage das hinzubekommen.

Ich haben den VLC Player installiert, im IE (Internet-Explorer) steht bei VLC auch aktiv, nur es steht nicht bei momentan geladen. IPS macht zwar ein Fenster auf, da gibt es aber kein Stream sondern nur ein kleines Symbol links oben in der Ecke.

Wo oder was kann ich da noch machen. Ich würde gerne meine neue Kamera INSTAR-IN6012HD in IPS als Video STREAM darstellen, nicht als JEPG Bild weil da kommt oft der Fehler „jepg error #42

Gruß Uwe

Hallo,

wie rufst Du denn den Stream auf?

Schon mal mit Chrome oder Firefox probiert?

'<EMBED TYPE="application/x-vlc-plugin" name="video1" autoplay="yes" loop="no" width="100%" height="410px" target="http://IP:..."></EMBED>'

geht nur in den beiden letzteren (nicht im IE) und im IE so in der Art wie unten, könnten noch mit einem Bug versehen sein (läuft bei mir nicht zufriedenstellend).

'<object classid="clsid:9BE31822-FDAD-461B-AD51-BE1D1C159921" id="vlcPlayer" name="vlcPlayer" events="True" width="800" height="450" > <param name="Src" value="http://IP:Port...." /> <param name="ShowDisplay" value="True" /> <param name="AutoLoop" value="True" /> <param name="AutoPlay" value="True" /> <param name="Toolbar" value="false"></param> </object>'

Gruß
Frank

Hi, momentan so wie oben.

'<EMBED TYPE="application/x-vlc-plugin" name="video1" autoplay="yes" loop="no" width="100%" height="410px" target="http://IP:..."></

Kann ich Firefox oder Chrome (was ist besser) so installieren ? Läuft Highcharts dann auch noch?

Gruß UWe

Hallo Uwe,

ich würde Chrome nehmen.

Gruß

Frank

Hi Frank,

einfach installieren und fertig, oder müssen noch Einstellung in IPS / Win7 gemacht werden. Hatte bis jetzt immer IE. Entschuldigt für die blöden Fragen :slight_smile:

Gruß Uwe

Es gibt keine blöden Fragen.

sollte einfach so gehen.
Nach Installation einfach die IPvin IPS in der Adresszeile eingeben wie beim IE und Du solltest das WFE sehen.

Gruß
Frank

Ich bin noch altmodisch und fahre mit dem Dashboard, muss da ein Webbroswer Fenster aufmachen, müsste da dann auch gehen oder, wird da weiter der IE von IPS aufgerufen?

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

Das mit dem Dashboard hättest Du erwähnen sollen, da hilft die Installation von Chrome recht wenig.
Das Dashboard nutzt den IE Version 8 glaube ich und da geht der Aufruf des VLC eher so wie ich im unteren Code geschrieben habe.

Gruß

Frank

Misst, hatte mich schon gefreut. Kann man in IPS das ändern ?

Gruß Uwe

leider nicht :mad:

Hallo Frank,

ich habe jetztden 2 Ansatz vesucht und es geht.

'<object classid="clsid:9BE31822-FDAD-461B-AD51-BE1D1C159921" id="vlcPlayer" name="vlcPlayer" events="True" width="800" height="450" > <param name="Src" value="rtsp://admin:instar@192.168.1.31:554/11" /> <param name="ShowDisplay" value="True" /> <param name="AutoLoop" value="True" /> <param name="AutoPlay" value="True" /> <param name="Toolbar" value="false"></param> </object>'

Jetzt meine Frage wenn ich im Dashboard, nicht das Fenster mit dem Webbrowser auf habe, wird dann trotzdem der aktuelle Stream aktualisiert oder nicht, ich möchte nicht ständig, mein Netzwerk zu müllen.

Gruß Uwe

Der Inhalt wird immer aktualisiert.

Leg die html-Datei ins user-Verzeichnis und ruf sie auf, wenn du den Reiter aktivierst und eine leer zweite html-Datei, wenn du den Reiter verlässt.

Ich scheitere mal wieder an meinen html-Kenntnissen, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:

ich will eine AVI (von meiner IPCam) mittel VLC im WF abspielen (und am liebsten nicht nur lokal auf dem Server).
Den VLC per IPS_Execute… geht.

Eingebettet nach

'<EMBED TYPE="application/x-vlc-plugin" name="video1" autoplay="yes" loop="no" width="100%" height="410px" target="http://IP:..."></EMBED>'

weiß ich aber nicht wie ich als TRAGET auf die lokale Datei verweisen soll. …target=„D:\AVIs est.avi“ läuft nicht…

Gruß
harlog

Sorry war mal wieder zu schnell.

Hat sich geklärt. Geht natürlich mit dem lokalen Windows-pfad…

hardlog