Kommunikation von IPS an Android

Hallo,

ich habe ja schon länger Tasker auf dem Android am laufen, das per HTTP Post Befehle an IPS senden kann.

Wie klappt das denn auf dem anderen Weg von IPS auf Android/Tasker, also z.B. wenn Bewegungsmelder an schalte Handy-Display an?

Danke, Andreas

Guckst du:

greez
bb

Puhh, danke bbernhard, habe mir deine Anleitung mal durchgelesen, aber so ganz komme ich damit noch nicht klar :o

Also für das obige Beispiel, genau das brauche ich nämlich auch, muss auf jeden Fall alles aus deiner Anleitung erst einmal eingerichtet werden?
IPS -> Android würde ja reichen…

Und das eigentliche Event, Display an, würde ich dann über den Tasker konfigurieren?!

Ich fühle mich wie ChristianL auch etwas erschlagen, nur um ein Event abzusetzen.
Gibts da auch ein simplere Lösung?

Habe mir mal die Demo vom Tasker auf mein Tablet geholt, leider ist der Task „Bildschirm ein“ auf meinem Intenso wohl nicht verfügbar :frowning:
Das einzige was ich eigentlich damit machen wollte, somit wohl keine Möglichkeit für mich an der Baustelle weiterzumachen…

In der Tat eine gute Fragestellung, wäre auch an einer einfachen Lösung interessiert. :):slight_smile:

Servus

Gibt mal „Android Display per Tasker einschalten“ in die Forumssuche ein.

gruß
bb

Jau hatte ich schon und hab´s auch hinbekommen! Da es mit Tasker direkt nicht geht, habe ich auch den Umweg über die „Secure Settings“ gewählt.
Dazu dann deine Lösung mit TerRemote…

Wird jetzt also von IPS -> TerRemote -> Tasker -> Secure Settings initiiert.
Schon derbe mit Kanonen auf Spatzen, aber es kommen sicher noch ein paar zusatzanwendungen dazu. Bin immer noch ein wenig am testen, habe auch noch einen Fehler im Clientsocket…

Ja, bisl kompliziert ist das schon.
Aber wie du sicher gelesen hast haben wir leider keinen einfacheren Weg gefunden.

Das einfachste währe dem Ding einfach kurz die Versorgung abdrehen. Aber auch irgendwie uncool.-

viel Spass
bb

In der Tat, das möchte man ja doch professioneller :wink:

Ich habe hier noch ein kleines Problem, die folgenden Fehler werden mir in der Console ausgegeben, wenn ich mein Beispiel Skript starte, verbunden mit roten Ausrufezeichen und anschliessendem grauen Symbol vor dem Client Socket und der Register Variable.
Funktion ist zwar da, aber Fehlermeldungen mag ich nicht so :wink:
Im Debug des Client Socket scheint alles gut.
Oder ist das normal!?
Danke!

Ich hatte das Problem auch.
Verwende mal kein "
\r" sonder "
" .
Auch das Senden von Close bringt diesen Fehler.
Meine „accept“ sieht so aus.

Case "accept":      // ready to send data
              		$buffer=GetValueString($IDBuffer);	//re-read in case modified meanwhile
                  	$data_to_send= substr($buffer,0,strpos ($buffer ,"_+_"));
            		$posPayload = strpos ($data_to_send ,",");
                      							
            		if ($posPayload > 0)
			 {                           // check if Payload should be added
                     	$payload = "payload ".substr($data_to_send,$posPayload+1);
                     	RegVar_SendText($IDRegVar,$payload."
");  //here the payload is sent
                      	$data_to_send= substr($data_to_send,0,$posPayload);
                	RegVar_SendText($IDRegVar,$data_to_send."
");  //here the event is sent
                    	}
                 	else
			{
                     	RegVar_SendText($IDRegVar,$data_to_send."
");  //here the event is sent
                    	}
                       IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, $msgDelay);                      //arm Timer for retry if Fail
         	      break;

Das graue Ausrufezeichen ist normal , da der Socket ja geschlossen wird.

Sehr schön, sieht gut aus!

Das Ausrufezeichen ist zwar noch ab und an kurz da, aber keine Fehlermeldung im Meldungsfenster.
Damit kann ich leben.

Servus Christian

danke fürs Debuggen.

Das Problem hat sich scheinbar mit einem der letzten terremote Updates eingeschlichen.
Wenn man den Thread im EventGhostforum folgt gibts einige Posts mit Problemen „\r“ in anderen Applikationen.
Scheinbar hat der Entwickler um es zu fixen da etwas geändert.

Naja egal. jetzt läufts ja wieder.

Hatte das meinerseits noch gar nicht bemerkt da ich eher nur selten ins log schaue.

schöne Grüße
bb