2 CCU´s, Wie Instanz von der zweiten CCU anlegen.

Hallo Gemeinde,

ich habe mir eine CCU2 besorgt und wollte die übergangsweise zusammen mit der alten CCU betreiben.
Ich habe hier im Forum den ein oder anderen Hinweis bekommen. Ich habe den Port (Ereignisse) auf 5545 geändert.
So sind beide CCU´s aktiv. Nun zum Problem.

Ich kann keine Instanz aus der zweiten CCU hinzufügen. Bzw ich bekomme den Hinweis „Unknown instanz“
Was muss ich noch änder damit es funktioniert?

Gruß
DerHüsi

Den hast du auch an der Firewall freigeschalten?
CCU-Modus ausgewählt?
Du verwendest auch verschiedene IP’s für die CCU’s?

Die Firewall ist aus.
Für die CCU2 wird ja CCU2/LAN Mode benötigt. (Nicht der CCU 1 Mode)
Die CCUS haben natürlich unterschiedliche IP´s

Die CCU´s funktionieren auch beide einwandfrei. Nur in IPS bekomme ich die Aktoren der CCU2 nicht integriert.
Muss ich in der CCU2 noch irgendwie den Ereignisport ändern?

Ich habe mir einen Wired/LAN Adapter von Homatic bestellt nur ELV hat zur Zeit Lieferprobleme weil die wohl ein neues Lager in betrieb genommen haben…
Wenn der Adapter da ist migriere ich mal auf die neue CCU2. Ich würde aber gerne beide CCU´s verwenden.

Gruß
DerHüsi

Da scheints noch eine Diskrepanz zu geben oder es steckt da noch Beta drin.
Ich kanns gerade nicht nachvollziehen, weil ich noch keine CCU2 benutze.

Siehe… http://www.ip-symcon.de/forum/threads/21819-IPS-und-CCU2-L%C3%B6sung-f%C3%BCr-IP-Symcon-2-7/page5

Dumme Frage, hast Du die richtige übergeordnete Instanz (Die Instanz der CCU die den Aktor angelernt hat) ausgewählt ??
instanz.JPG

Für die zweite Instanz braucht es auch einen eigenen Konfigurator, falls nicht händisch (siehe BestEx) erledigt.