MP3 Programm mit Voting funktion

Guten Morgen,
Mal zur Abwechslung ein wenig OFF-Topic, ich hoffe mal das es ok ist und einer vll zufällig die Passende idee hat.

Ende des Monats ist es wieder soweit, bei nem Kumpel im Garten steigt die Jährliche Gartenparty. Jetzt kam die Idee auf, die Musik auswahl ein wenig Interaktiver zu gestalten. Die Vorstellung war es gibt ein PC mit ner festen Playlist der an der Anlage hängt, die Gäste können dann entweder Per Smartphone und einem anderen alten PC dich die nächsten Tracks anschauen und Voten was sie als nächstes hören wollen.

Das der iTunes DJ so eine funktion hat ist mir bekannt, aber nicht jeder
hat ein Apple Gerät. Sonst bin ich nur auf die soundcontrol jukebox-party gestoßen.

Hat jemand eine alternative Idee?

Danke für eure Hilfe.
Gruß Daniel

Hi,

Bin gerade an dem gleichen Problem und aktuell bei DSD Jukebox hängen geblieben.

Hat eine GUI für Gäste in einen normalen Webserver, läuft also ohne spezielle Apps…

Homepage. www.dsd-Jukebox.de

Grüße

Andreas

Danke für den Tip, werde ich mir daheim mal genauer anschauen und testen.
Am Optimalsten stelle ich mir eig so eine Art Plugin für WinAmp vor. Bloß habe ich dazu leider nochnichts gefunden.

Gruß Daniel

Hi,

Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich versuche es mal zu beschreiben wie wir das mal gemacht haben…

Kumpel brachte ein NAS mit iTunes Server auf dem die komplette Musiksammlung als MP3 ablag.
Er schloss daran ein PC und ein WLAN Router an.

Über den WLAN Router konnten sich die Apple User per WLAN Registrieren und auf die Musikdatenbank zugreifen.
Wie die Apple User das gemacht haben kann ich jetzt nicht mehr sagen - iTunes???

Aber für Android gibt es die App „remote for itunes“…gibt es einmal kostenfrei als Trial und einmal kostenpflichtig.
Damals war sie (glaube ich) noch komplett kostenfrei… :frowning:
Mit dieser war es möglich die Musikstücke zu suchen und zu voten…je mehr Votes ein Titel hat umso weiter nach oben in der Playlist ist er gerutscht…eigentlich genial.

Hoffe das hilft beim suchen.

Gruß
Michael

Morgen,
das mit iTunes bzw. dem iTunes DJ ist mir bekannt. Das hab ich auch schonmal getestet. Nur hat Apple leider in der aktuellen Version die DJ Funktion entfernt. Der Ansatz war super, nur habe ich leider nochnichts vergleichbares gefunden.

Gruß Daniel

Hi Leute,

ich kann die DSD Jukebox für solche Fälle nur empfehlen.
Habe das Programm schon mehrfach auf Parties genutzt, es wurde sehr schnell und dankend angenommen. Richtig cool wird es dann mit einem separatem Touchscreen! Denn das unterstütz die Software ebenfalls.

Sehr cool ist auch die Webcam-Funktion. Jedes mal wenn sich ein Gast ein Lied wünscht wird ein Foto mit Uhrzeit, Datum und gewünschtem Titel abgespeichert.

Zudem sind viele Einstellungen möglich, wie z.B. mit Wunschtiteln, Dupletten etc. umgegangen werden soll. So kann man u.a. vorgeben, dass ein Titel der 10mal hintereinander gewünscht wurde, nur einmal gespielt wird. Ein erneutes Wünschen und abspielen des Titels ist erst nach einer gewissen Zeit wieder möglich.

Als Freeware finde ich das Tool unglaublich gut! Auch die „Fader-Eigenschaften“ sowie das sortieren und automatische Einordnungen in unterschiedliche Musikrichtungen funktioniert tadellos (Hängt von der Güte der Musikdatei in Hinblick auf die hinterlegten Daten ab).

Man muss nur ein wenig Zeit in das Setup und die Konfig stecken.
Ich muss jedoch gestehen, dass ich das Tool das letzte mal 2010 im Einsatz hatte. Ich habe keinen Überblick ob es seither Updates gab oder sich grundlegende Dinge geändert haben

vG
Arne

Danke,
die DSD Jukebox wird immer interesanter, bin bloß leider nochnicht richtig zum testen gekommen

Grüße und einen Schönen Freitag
Daniel

Probiere es mal mit Mediamonkey. Wenn das Programm so eine Voting-Funktion noch nicht an Board haben sollte, kannst du bei den vielen herunterladbaren Plugins bestimmt etwas finden, was dir weiter hilft. Habe Jahre lang WinAmp benutzt, bin aber von Mediamonkey überzeugt worden.