IPS 3.0: Start-/Ladebildschirm Farben anpassen? Oder gar nicht anzeigen lassen?

Hallo Leute,

IPS ist ja geil, aber irgendwie bin ich grad etwas ernüchtert und enttäuscht.

Das mit den Skins ist ja ne tolle Sache - AAABER: Wenn ich jetzt zB den DarkSkin eingestellt habe, dann springt der beim Laden zuerst auf den klassichen Schirm und lädt dann den grauen.

Geht das auch anders? Ich find das sieht nun überhaupt nicht toll aus - überhaupt nicht :-/

IPS ist ja geil, aber irgendwie bin ich grad etwas ernüchtert und enttäuscht.

Ich kann mir das jetzt gerade nicht verkneifen.

… mein Audi ist ja ne feine Sache, aber ich bin schon sehr enttäuscht das die Ringe auf dem Kühlergrill nicht etwas größer sind.:rolleyes:

Was soll ich denn sagen? Ich hab nen BMW. Da fehlen die Ringe ganz :smiley:

Mach doch mal ein Video, in wie fern das schlecht aussieht. Hier ist alle genau so, wie es sein soll. Der blaue Ladebildschirm fadet runter und dann sieht man das WF in der Farbe des Skins. Kein flackern oder irgendwelche komischen Farbwechsel.

Das mit dem Ladebildschirm ist übrigens ganz einfach. Wenn du mehrere WFs hast, mit mehreren Skins, kann der Startbildschirm nicht unterschiedliche Skins auf einmal anzeigen. Somit ist der Startbildschirm (mit der WF Auswahl) entsprechend Skinneutral. Das wird auch nicht auch nicht ändern lassen.

paresy

Ich denke TomCruz möchte die Hintergrundfarbe des Startbildschirmes wie im Skin.

Da aber verschiedene Webfronts auch verschiedene Farben haben können würde sich die Frage stellen welche dann genommen würde.

Vielleicht könnte man ja auch dem Startbildschirm einen Skin zuteilen.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Hallo,

ich versuchs nochmal neu zu beschreiben:

Wenn ich http://172.27.1.11:82 aufrufe, leutet es ein, daß der normale Auswahl-Bildschirm in den klassischen Farben erscheint.

Wenn ich aber http://172.27.1.11:82/#41589 aufrufe, dann weiß ich doch schon, welchen Skin ich brauche, oder? da wäre es doch schön, wenn er die Skinfarben annehmen kann.

Aufruf

danach.

Hmm … du willst also den Startbildschirm in den Farben deines Skins ? Mach ich mich jetzt unbeliebt wenn ich sage schau dir mal das CSS des Startbildschirmes an ?

( Rechtsklick > Element untersuchen )

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ne, das geht leider nicht. Der Ladedialog gehört zum Startbildschirm. Der Skin wird dynamisch nachgeladen, genauso wie deine Daten für das WebFront. Wenn ich den Ladebildschirm in der Farbe des Skins anzeigen wollen würde, müsstest du länger warten, bis überhaupt ein Bild kommt. Ich will lieber schnell einen Ladedialog, der Fortschritt zeigt, als eine weiße Seite, die eher nach einem Fehler aussieht.

paresy

Mach ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich verrate wie es trotzdem geht?

Vorrausgesetzt er verwendet nur den Darkskin!

:slight_smile:

@Flobo hab dich jetzt überlesen :slight_smile:

Alle Änderungen die nicht im Skin enthalten sind werden beim nächsten Update dann aber überschrieben und sind dirty.:wink:

Zumal Änderungen der webfront.css sehr vorsichtig zu genießen sind.
Eine Formatierung über meinen Editor hat mir mal schön die ICONs zerschossen.
Alles schön in Zeile 1 lassen :wink:

Aber wie gesagt das gute Update macht einem die Sache nicht langweilig.

Frag mich blos was manche gegen die orginal Farben haben. Finde die
allemal schöner als das grau.

Ich steh auf Blau & Dirty :slight_smile: … hier mal ohne Bilder.
Muss Crypto natürlich zustimmen, ist immer ein Risiko und auch nur was für Puristen die
webfront.css umzuschreiben da diese sich bei jedem Update ändert.

Sorry … sieht irgendwie k…e aus :smiley:

Da werde wohl schnell die Augen müde wenn man auf DAS Webfront schaut …:eek: