+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Standard Welchen Browser für Tablets (Android ..?)

Hallo,

ich habe gestern mein neues Tab (Loox Plus) bekommen und mir ist aufgefallen, dass - bei den von mir getesteten Browsern (Dolphin, Opera, Maxthon (letzterer gefällt mir am besten, durch Vollbild)) ein Problem mit der Aktuslisierung der Stati der Variablen auftriitt, welches im gleichen Webfront auf dem PC nicht ist.

Getestet habe ich das Schalten eines Schalters (funktioniert tadellos), am PC wird auch (im Variablenprofil) von "AUS" auf "EIN" gewechselt, auf dem TAB sehe ich den Zustand aber nur nach Aktualisierung (Refresh) der Seite.

Die zu schaltende Variable ist über einen Link im Webfront eingebunden.

Kann ich die mangelhafte Aktualisierung im IPS ändern oder muss ich einen anderen Browser oder ?????

Danke für eure Hilfe

herbertf
    IPS 5.x (beta) auf W10x64 in Hyper-V von W2016, FHZ1300, WDE-01, Homematic-CCU2, VISION-Z-WAVE-Stick alles über Silex-SX3000GB, 2*RaZberry,FHT80x, FS20 BidCos-RM, 19*FIBARO-Roller Shutter (V1+2), 15*Fibaro(-Dimmer, -Sensoren, -Switche), 7*Raspberry-PI2 ü. JSON-RPC, 3 VISION-Bewegungsmelder, 2 AEON-Multisensor, Homematic-Aktoren,15*Plugwise, 6 PhilioSensoren,

Ich verwende auf meinem Galaxy Tab2 10.1 den Firefox mit Fullscreen-Plugin. Klappt bestens incl. IPScam.
    Ist allerdings noch die IceCreameSandwich Version.

Oliver
    IP-Symcon 5.2, Windows x64 als VM auf QNAP,; Homematic mit Raspberrymatic + ca. 90 Aktoren/Sensoren ; 1-Wire ; IPS - 868 6x RGBW868 1x Servo868 ; 1 x LevelJet , Doorbird

Servus

da muß aber wohl bei dir irgendwas schief sein.
    Hier haben sehr viele das WF auf verscheidensten browsern unter Android laufen. Kann mich nicht erinnern das dein Verhalten schon mal jemand angemeckert hätte.

Ich selbst hab auch mehrere Browser unter verschiedenen Android Versionen. Alles OK.
    WF läuft meißt unter Dolphin ( kann übrigens auch Fullscreen). Ansonsten benutze ich gerne den Boat Browser der kommt mir gefühlt am schnellsten vor.

gruß
    bb

Zitat Zitat von bbernhard Beitrag anzeigen
    Servus

da muß aber wohl bei dir irgendwas schief sein.
    Hier haben sehr viele das WF auf verscheidensten browsern unter Android laufen. Kann mich nicht erinnern das dein Verhalten schon mal jemand angemeckert hätte.

Ich selbst hab auch mehrere Browser unter verschiedenen Android Versionen. Alles OK.
    WF läuft meißt unter Dolphin ( kann übrigens auch Fullscreen). Ansonsten benutze ich gerne den Boat Browser der kommt mir gefühlt am schnellsten vor.

gruß
    bb
    Das beruhigt mich ja schon mal sehr. Werde es heute abend mal ohne Links und anderen Variablen, auch mal ohne Profile probieren.
    IPS 5.x (beta) auf W10x64 in Hyper-V von W2016, FHZ1300, WDE-01, Homematic-CCU2, VISION-Z-WAVE-Stick alles über Silex-SX3000GB, 2*RaZberry,FHT80x, FS20 BidCos-RM, 19*FIBARO-Roller Shutter (V1+2), 15*Fibaro(-Dimmer, -Sensoren, -Switche), 7*Raspberry-PI2 ü. JSON-RPC, 3 VISION-Bewegungsmelder, 2 AEON-Multisensor, Homematic-Aktoren,15*Plugwise, 6 PhilioSensoren,

Habe hier jetz auch mal so ein kleines Andorid zum testen was ich zukünftig an die Wand heften will.

Allerdings bin ich auch noch nicht so ganz zu frieden mit der WF Ansicht. Habe alle möglichen Browser durchprobiert aber bei den meisten funktioniert das scrollen durch herunterwischen im WF gar nicht :-( da muss man dann den Balken rechts packen....unschön.

Am besten scheint noch Chrome zu funktionieren, allerdings hier leider kein Fullscreen Mode.

Denke nicht, dass es am Gerät liegen kann!?
    IP-Symcon Unlimited v5.4 auf Raspberry Pi 3 Model B, APC USV an Synology DiskStation per NUT client - Synology mit Logitech Media Server & rsync-Server - FHZ1300 - FS20 - HM CCU2 - div. HM-Komponenten - iPhone/iPad mit iFront - Android Tab mit WF

Hallo Christian

Der Boat hat alles:
    Vollbild, wischen.
    Aber nur auf Galaxy S2 getestet. Müsste doch auf dem Tablet genau so gehen.
    Korrektur:
    Geht aber nur wenn das WF auf mein Handy angepasst ist.

Ich habe 3 Webfront:
    Handy, Laptop und PC

Schönen Gruß
    Egon
    Eib-KNX, Homematic, FS20

Zitat Zitat von ChristianL Beitrag anzeigen
    Habe hier jetz auch mal so ein kleines Andorid zum testen was ich zukünftig an die Wand heften will.

Allerdings bin ich auch noch nicht so ganz zu frieden mit der WF Ansicht. Habe alle möglichen Browser durchprobiert aber bei den meisten funktioniert das scrollen durch herunterwischen im WF gar nicht :-( da muss man dann den Balken rechts packen....unschön.

Am besten scheint noch Chrome zu funktionieren, allerdings hier leider kein Fullscreen Mode.

Denke nicht, dass es am Gerät liegen kann!?
    In Version 3.0 geht das mit dem Scrollen besser

paresy

Bei mir läuft es nicht richtig auf Android.
    Auf PC Browsern alles OK. Auf Android Galaxy S2(4.1.2) und Easypad(4.0.3) ist nur FF Ok. Mein Favorit Dolphin und die Anderen kommen zur Gesammtansicht und dann bringen sie: Kann Skin nicht laden: Custom icon master.
    MfG: Heiner_________________IPS5.4, NUC-i5 Lüfterlos, SSD, Win10Home, 24/7; IPS-Mobile Android V5.3.0; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1100 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; DMX4ALL, ArtNet (Dimmer6); IPS-868: EKM, RGBW, WDT, JKM/Termojet; 1Wire über blauem DS9490R; HomeMatic: CCU3, LAN_Adapter, Hm + HmIP, Winmatic; XBee Pro: Roomba;

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    In Version 3.0 geht das mit dem Scrollen besser

paresy
    Ja, okay, okay, es wird Zeit für eine neue Subscription
    IP-Symcon Unlimited v5.4 auf Raspberry Pi 3 Model B, APC USV an Synology DiskStation per NUT client - Synology mit Logitech Media Server & rsync-Server - FHZ1300 - FS20 - HM CCU2 - div. HM-Komponenten - iPhone/iPad mit iFront - Android Tab mit WF

Zitat Zitat von egonkernien Beitrag anzeigen
    Hallo Christian

Der Boat hat alles:
    Vollbild, wischen.
    Aber nur auf Galaxy S2 getestet. Müsste doch auf dem Tablet genau so gehen.
    Korrektur:
    Geht aber nur wenn das WF auf mein Handy angepasst ist.

Ich habe 3 Webfront:
    Handy, Laptop und PC

Schönen Gruß
    Egon
    In wie fern hast du es denn angepasst?