Welchen Browser für Tablets (Android ..?)

Hallo,

ich habe gestern mein neues Tab (Loox Plus) bekommen und mir ist aufgefallen, dass - bei den von mir getesteten Browsern (Dolphin, Opera, Maxthon (letzterer gefällt mir am besten, durch Vollbild)) ein Problem mit der Aktuslisierung der Stati der Variablen auftriitt, welches im gleichen Webfront auf dem PC nicht ist.

Getestet habe ich das Schalten eines Schalters (funktioniert tadellos), am PC wird auch (im Variablenprofil) von „AUS“ auf „EIN“ gewechselt, auf dem TAB sehe ich den Zustand aber nur nach Aktualisierung (Refresh) der Seite.

Die zu schaltende Variable ist über einen Link im Webfront eingebunden.

Kann ich die mangelhafte Aktualisierung im IPS ändern oder muss ich einen anderen Browser oder ???

Danke für eure Hilfe

herbertf

Ich verwende auf meinem Galaxy Tab2 10.1 den Firefox mit Fullscreen-Plugin. Klappt bestens incl. IPScam.
Ist allerdings noch die IceCreameSandwich Version.

Oliver

Servus

da muß aber wohl bei dir irgendwas schief sein.
Hier haben sehr viele das WF auf verscheidensten browsern unter Android laufen. Kann mich nicht erinnern das dein Verhalten schon mal jemand angemeckert hätte.

Ich selbst hab auch mehrere Browser unter verschiedenen Android Versionen. Alles OK.
WF läuft meißt unter Dolphin ( kann übrigens auch Fullscreen). Ansonsten benutze ich gerne den Boat Browser der kommt mir gefühlt am schnellsten vor.

gruß
bb

Das beruhigt mich ja schon mal sehr. Werde es heute abend mal ohne Links und anderen Variablen, auch mal ohne Profile probieren.

Habe hier jetz auch mal so ein kleines Andorid zum testen was ich zukünftig an die Wand heften will.

Allerdings bin ich auch noch nicht so ganz zu frieden mit der WF Ansicht. Habe alle möglichen Browser durchprobiert aber bei den meisten funktioniert das scrollen durch herunterwischen im WF gar nicht :frowning: da muss man dann den Balken rechts packen…unschön.

Am besten scheint noch Chrome zu funktionieren, allerdings hier leider kein Fullscreen Mode.

Denke nicht, dass es am Gerät liegen kann!?

Hallo Christian

Der Boat hat alles:
Vollbild, wischen.
Aber nur auf Galaxy S2 getestet. Müsste doch auf dem Tablet genau so gehen.
Korrektur:
Geht aber nur wenn das WF auf mein Handy angepasst ist.

Ich habe 3 Webfront:
Handy, Laptop und PC

Schönen Gruß:)
Egon

In Version 3.0 geht das mit dem Scrollen besser :slight_smile:

paresy

Bei mir läuft es nicht richtig auf Android.
Auf PC Browsern alles OK. Auf Android Galaxy S2(4.1.2) und Easypad(4.0.3) ist nur FF Ok. Mein Favorit Dolphin und die Anderen kommen zur Gesammtansicht und dann bringen sie: Kann Skin nicht laden: Custom icon master.

Ja, okay, okay, es wird Zeit für eine neue Subscription ;):smiley:

In wie fern hast du es denn angepasst?

Hallo!

Ich habe keine Seitenteiler verwendet. (wird dann eh zu „eng“ auf dem Handy)
Und alles so klein gemacht (Beschriftung usw.) daß immer nur eine ganze Seite angezeigt wird.
Dann kann man mit dem Finger durch die Seite vertikal scrollen.

Schönen Gruß:)
Egon

Also bei mir ist auch FF der „Beste“:

  1. Funktionell mit der zeitnahen Aktualisierung der Var
  2. bestes Vollbild

Sehe ich jetzt, nach dem Update auf v3.0 genau so!
Sieht echt super aus im Vollbild und lässt sich nun angenehm scrollen!

Hab jetzt auch mal den FF auf meinem „neuen“ Odys, aber irgenwie krieg ich den
Vollbildmodus nicht hin.
Das AddOn installiert , aber die BottomBar verschwindet nicht.
Beim Einschalten verschwinden die Menupunkte aber es bleibt ein schwarzer Balken. :confused:

Ich habe exakt das gleiche Problem auch noch immer und bis heute keine Lösung dafür. Die Meldung von damals brachte wohl bisher auch noch nichts neues diesbzgl. Ich hoffe da ergibt sich noch eine Lösung. http://www.ip-symcon.de/forum/threads/21677-Skins-im-neuen-WebFront-Skin-Manager?p=198611#post198611

Hi,

Die Probleme mit „Kann Skin nicht laden: Custom icon master.“ hab ich auch… sowohl mit dem Dolphin als auch mit dem BoatBrowser… Chrome und FF funktionieren…

Hallo zusammen,

auch ich habe im FF nun die beiden Add-Ons gefunden für den Fullscreen. Jetzt passt mein Webfront auch wieder komplett auf den Bildschirm.

Aber jetzt habe ich ein Problem mit dem Standby. Sobald der Fullscreen Aktiviert ist, geht das Tablet nicht mehr in den Standby und saugt solange am Akku bis er leer ist.

Bei mir wird bei Abwesend Status das Tablet per Schaltsteckdose vom Strom genommen per Tasker wird dann der TimeOut auf 5 Minuten gestellt und sollte dann abschalten. Das hat bisher wunderbar geklappt, jetzt im Fullscreen wird der TimeOut einfach ignoriert und das Ding läuft bis der Akku leer ist…

Hat jemand eine Idee ob man da irgendwo was einstellen kann, oder was gibt es sonst für Lösungen bei euch?
Vielen Dank schon mal
Grüße Helmut