Script und Variablen anzeigen

Hi zusammen,

benötige ein kleines Script mit dem ich in einer Zeile einen Button zum Ausführen eines Scriptes und eine Variable gleichzeitig anzeigen kann.
Es soll quasi bei „Keine Störungen > Störung“ das Variablenprofil einer Boolean Variable angezeigt werden und der Quittieren Knopf soll ein Script ausführen um eben diese Störung zu Quittieren.

Ich habs mit den Variablenprofilen probiert, hänge aber irgendwie … weiß jemand auf die Schnelle Rat ?

Ich habs mal kurz Visualisiert damit man weiß was ich meine :

Und mein Trauriger Versuch :

<?
if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
   switch($IPS_VALUE)
   {
       case 1:  // Quittieren
            IPS_RunScript(45661);
            break;
       case 2: // Störung Anzeigen
            IPS_GetValue(13639);
            break;
   }
}


?>

Der ist garnicht so traurig.:wink:
Fehlt doch nur ein:


SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);

P.S. ich sehe gerade das Du das Profil wohl noch ändern willst => http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/variablenverwaltung/variablenprofile/ips-setvariableprofileassociation/

Huhu,

danke dir für die Unterstützung, leider hab ich noch irgendeinen Denkfehler drinnen.
Habs nun mal so versucht.

<?
if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
   switch($IPS_VALUE)
   {
       case 1:  // Quittieren
            IPS_RunScript(45661);
            break;
       case 2: // Störung Anzeigen
            IPS_GetValue(13639);
            SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
            IPS_SetVariableProfileAssociation("Alarmlampe", 1, "Alarm", "", 0xFFFFFF);
            IPS_SetVariableProfileAssociation("Alarmlampe", 0, "Kein Alarm", "", 0xFFFFFF);
            break;
   }
}

?>

Auf die Schnelle ungetestet:


 <?
if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
   SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
   if($_IPS['VALUE'])
   {
            IPS_RunScript(45661);
            IPS_SetVariableProfileAssociation("Alarmlampe", 0, "Kein Alarm", "", 0xFFFFFF);
   }
}
?> 

… wobei im Bool Profil Quitieren = true ist

Und in dem Script wo Du die Störung setzt:


             IPS_SetVariableProfileAssociation("Alarmlampe", 1, "Alarm", "", 0xFFFFFF);

… $IPS_VALUE war auch falsch

Okay, nun bin ich komplett verwirrt ^^

Die Boolsche Variable befindet sich in der 13639 diese Variable wird durch einen Textparser verändert, von dem her gibts da kein Script. Dazu soll noch der Quittieren Button klickbar sein und die Variable nicht.

Das hab ich nun bekommen nachdem ich auf den Grünen unbeschrifteten Button geklickt habe :slight_smile:

lampe.JPG

Hier die Struktur :

Das Quittieren Script löst den State des HM Schaltaktors aus und setzt ihn nach 5 Sek wieder zurück.
Die Variable ist die Rückmeldung der Anlage die ich mit dem TextParser beschreibe.

Mein Script war für eine Bool Var mit einem Profil, welches das Script von mir als Aktion hinterlegt hat…

Profil:
0=Störung/Alarm oder keine Störung/kein Alarm => je nachdem wie Du das Profil beschreibst
1=Quittierung

… bin mal hier raus und endlich auf der Couch, Du bekommst das schon hin.

Sonst für alle Die auch mal solche Probleme haben, bitte ein Skype Konto zulegen, da gehts oft schneller.:wink:

Alles klar :slight_smile: vielen Dank für die Hilfe soweit ich werd mal dran knurbeln.

Couch klingt vernünftig, würde gerne ein Bier Spendieren^^
… in dem Forum fehlt eindeutig ein Chat :slight_smile: bzw. der „Bier Spenden“ Button xD


 <?
if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
   SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
   if($_IPS['VALUE'])

Dann doch bitte alles in neuer Schreibweise


 <?
if($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
{
   SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
   if($_IPS['VALUE'])

Schönen Couch-Abend :wink: :smiley:
Bruno

PS: Einen Bier-Button braucht es nicht, einfach eine Einladung mit ein paar Terminen ins „Off_Topic“ :smiley: :smiley:

copy&paste :slight_smile: und zurück auf die Biercouch und zu Schalke