HM Zustände werden nicht richtig angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe heute auf die aktuellste IPS Version upgedatet und seit dem ein seltsames Phänomen:

Die Anzeige in IPS und der CCU2 (FW: 2.3.18) stimmen nicht überein, wenn ich die Geräte wie z.B. Schaltaktoren für Markenschalter manuell betätige oder einen Aktor über einen Sender via Direktverknüpfung schalte aber auch wenn ich den Schaltvorgang über die Oberfläche der CCU auslöse. Die CCU zeigt dabei alles richtig an, IPS aber nicht. Wenn ich aber über das WebFront schalte werden die Zustände in beiden Systemen gleich angezeigt.

Die Sockets sind in Ordnung und laufen im Modus „CCU2/Lan“. An der Firewall hab ich nichts verändert. Ich habe den Server auf dem IPS läuft aber einmal neu starten müssen, weil der IPS Dienst sich nicht beenden wollte. Seit dem Update kann ich den Dienst aber wieder problemlos stoppen und starten.

Was kann das sein?

PS: Natürlich hab ich heute kein Backup vor dem Update gemacht :frowning:

OK Leute, es hat sich gezeigt, dass wohl die CCU der Übeltäter war. Vielleicht ist was schief gelaufen bei der Kommunikation nach dem Update, jedenfalls geht alles wieder wie es soll nachdem ich die CCU2 resettet habe!