Icons der Profile über die CSS unterdrückbar?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in meinem Webfront auf die Anzeige der den Bedienelementen vorangestellten Icons verzichten. Gibt es eine Möglichkeit, sie einfach über die CSS auszuschließen?

Also quasi eine Alternative um an zentraler Stelle die in den Profilen hinterlegten Icons zu deaktivieren?

Viele Grüße

Burkhard


.icon.td {
	display: none !important;
}


.ipsCategory > .container .content .title {
	padding-left: 10px;
}	

paresy

Besten Dank. Das gefällt mir schon sehr.

Leider sind die Icons dann aber überall unterdrückt, nicht nur bei den Bedienelementen.

Vielleicht zur Verdeutlichung ein Beispiel, was ich erreichen möchte.

Zur Zeit sind meine Übersichten nach meinem Geschmack an Icons überladen:

Gerne würde ich die Icons bei den „Bedienelementen“ wegnehmen, aber bei den „Dummy“ Instanzen erhalten. Das sähe viel übersichtlicher aus. Kann man da in der Css Datei differenzieren?

Eine andere Möglichkeit, an die ich gedacht habe, wäre, mit Links zu arbeiten (was ich ohnehin tue) und in den Links zu entscheiden, ob man ein Icon habe möchte oder nicht. Das wäre am flexibelsten. Nur leider kann man in einem Link nicht ein bereits in dem verlinkten Objekt zugeordnetes Icon „abwählen“. Zwar gibt es die Option „(None)“, aber die wirkt eher wie „default“ und übernimmt das Icon aus dem verlinkten Objekt.

Hier wäre es super, wenn man zwischen „(None)“, also einem wirklichen Ausschalten, und „(Default)“, einer Übernahme aus dem verlinkten Objekt, wählen könnte.

Ein weiterer Gedanke war, auf die Icons in den verlinkten Objekten zu verzichten und nur die Icons in den Links zuzuweisen. ABER das funktioniert nicht bei den schreibgeschützten Standardprofilen. Die wiederum (z.B. ~Switch) benötigt man für die Anzeige der Schalter im iFront.:frowning:

Somit bin ich leider noch nicht am Ziel …

Viele Grüße

Burkhard

Hallo,

was ist denn, wenn du das Icon „Transparent“ auswählst. Kannst du ja in der Verwaltungskonsole über Objekt bearbeiten einfach machen.

Gruß
Lydgate

Das funktioniert leider seit der 3.0 nicht mehr.
Fix soll kommen.

Das funktioniert leider seit der 3.0 nicht mehr.
Fix soll kommen.

Hallo,

in der 3.0 #2978 geht das wunderbar.

Gruß
Jörg

Super, das ist genau das was ich suche. Und sogar dokumentiert

Ein Sonderfall ist das Icon Transparent. Wird dieses Icon ausgewählt, so kann ein anderes Icon, welches niedriger in der Hierarchie ist (s.o.), überschrieben werden, so dass kein Icon angezeigt wird.

Asche über mein Haupt:)

Leider bei mir nicht (gleiche Version #2978). Ich habe einen Link, der auf eine Variable mit Variablenprofil mit Icon verweist. Es wird das Icon aus dem Variablenprofil angezeigt, auch wenn ich in dem Link das Icon „Transparent“ zuordne.

Machst du etwas anderes? Aber egal, der Fehler wird sicher bald behoben werden.

Leider ist der Bug-Tracker zur Zeit down, sonst könnte man die Liste der offenen Fehler checken …

Viele Grüße

Burkhard

Hi,

habe ich gerade bei einem Link ausprobiert - geht bei mir auch nicht.
Ansonsten habe ich das Icon „Transparent“ beim Quell-Objekt ausgewählt, so wird es auch beim Link aktiv. Den Bug habe ich vorher selbst gar nicht bemerkt.

Gruß
Jörg

Da ist noch ein Bug drin, siehe auch hier: