Nach längeren nicht Benutzung läuft nicht mehr alles.

Hallo,

ich fasse mal alles hier zusammen wo ich ein paar Fragen habe. Ich habe IPS jetzt längere Zeit einfach laufen lassen ohne große Veränderungen. Nun dachte ich es ist mal Zeit für ein Update auf 3.0.

3.0 läuft auch so weit, ein Problem habe ich mit dem Webfront auf meinen EeePC, es will einfach nicht mehr laden, weder mit Chrom noch mit dem IE. Die Seite wird angezeigt und es läuft der Startkreis und das war es.

Nun wieder zum normalen Rechner wo auch IPS drauf läuft.
Dann wollte ich mir mal meine Homematic Geräte mal in der „HomeMatic-Komponenten konfigurieren“ Software ansehen da wahrscheinlich ein paar Batterien schwach sind. Die Software startet im Moment auch nicht mehr durch. Obwohl schon mal alles Funktionierte bleibt sie bei WebUI wird geladen stehen und es passiert nichts mehr.

Und dann erinnere ich mich eine Software gehabt zu haben wo man einstellen konnte mit welchen LAN Interface sich die Komponenten verbinden sollen wenn man mehr als ein Interface hat. Man konnte sich auch die Sendeleistung der Komponenten ansehen. Die Software finde ich auch nicht mehr auf dem Computer und den Namen weiß ich auch nicht mehr.

Schöne Grüße
Thomas

Hmcompanion?

Grüße
galleto

Hallo Thomas,

Chrome ist auf aktuellem Stand, ich hatte das gleiche bei meinem Notebook, nach Update vom Chrom funktioniert es wunderbar.

Gruß
Frank

Hallo,

ein Problem gelöst :-).

Schöne Grüße
Thomas

Hallo,

angezeigt wird mir Version 29.0.1547.66 m Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.

Update:
ich habe alle unsinnigen Erweiterungen gelöscht, da war einiges an Maleware dabei. Jetzt geht es. Noch ein Problem gelöst :).

Schöne Grüße
Thomas

Hallo,

irgend wie sieht das mit den WebUI nach einen Jave Problem aus, nach der Meldung WebUI wird geladen sollte eigentlich dieser Aufruf kommen „http://127.0.0.1:56399/webui/webui.js?version=1.600pre1“, aber dort hängt es.

Update 1:
Wenn ich mir die Adresse aus dem „HomeMatic-Komponenten konfigurieren“ Software hole und im Chrom eingebe funktioniert alles.
Sieht so aus als wenn der Internetexplorer ein Problem mit Java hat.
Auch auf der Seite von Java funktioniert der Java Test nicht, es passiert einfach nichts.
Java Script ist im IE an.
In der Java Console ist Java im Browser an.
Avast Scripting blocker ist deaktivert.
Und es läuft einfach nicht.

Schöne Grüße
Thomas