Casacontrol von Pearl?

Hat jemand von euch schon mal von Pearl das neue Casacontrol ausprobiert? Die HW-Preise sind zumindest sehr günstig, aber taugen sie auch was?

Hallo, ich häng mich hier mal dran.

Ich find leider garnix zu dem System, nicht mal eine Herstellerseite.
Evtl. wird das ganze unter einem anderen Namen normalerweise vertrieben?

interessant finde ich auf jeden fall, dass man damit offenbar auch andere 433Mhz Geräte von anderen Herstellern einbinden kann. zb. die Funk Temperatursensoren von Pearl.

Will ja nicht meckern aber ich habe da nichts von bidirektionalem Funkverkehr entdecken können. Unbestätigte Funktelegramme wären für mich ein Ausschlusskriterium.

Also nach 2- Pleiten hab ich mir geschworen nie wieder was von Perl zu bestellen.
War bis jetzt alles nur Rams.

Klingt gut im Katalog, Preis erstmal interessant, letztendlich aber immer Müll.

gruß
bb

Also ich hab ne sehr gelungene Apfelschälmaschine von denen. :slight_smile:

Also ich hab ne sehr gelungene Apfelschälmaschine von denen.

Off Topic:

Eine Anbindung an IPS wäre da doch mal ein schöner Showcase hier für das Forum.

Das ist eine sehr einseitige Sicht der Dinge. Bloß weil du vielleich ein oder zwei Systeme kennst, die nicht gut funktionieren, heisst das ja nicht, dass die Technik Mist ist. Wer eine Funkfernbedienung zum Beispiel im Autoschlüssel haben will muss meisstens auf diese Technologie verzichten oder in der Oberklasse neueren Datums einkaufen. Ich komm mit meiner unidirektionalen BMW-Origiginalfunke wunderbar klar und die Reichweite bei vollen Batterien ist teils echt beeindruckend. Ein Ersatzschlüssel kostet aber auch 120 Euro. :wink:

Die batterielosen EnOcean Sender gelten als sehr zuverlässig und arbeiten, mit Ausnahme der Dolphin-Reihe, alle unidirektional. Ich glaub im Übrigen aber auch nicht, dass das CASAcontrol was taugt.

Toni

Das ist eine sehr einseitige Sicht der Dinge.

Mag sein, sie entspricht aber meinem Erfahrungshorizont. Bei Deiner BMW-Funke stehst Du auch meist daneben und siehst oder hörst dass das Auto auf den Knopfdruck reagiert hat und drückst dann halt ein zweites mal wenn es nicht geklappt hat.
Bei Funk gibt es einfach so viele mögliche Störfaktoren das meiner Ansicht nach zumindest eine bidirektionale Kommunikation als Rückversicherung vorhanden sein sollte.

Ich glaub im Übrigen aber auch nicht, dass das CASAcontrol was taugt.

Dann sind wir uns ja einig. :wink:

Funktioniert auch aus dem Dachgeschoß wenn ich mir nicht sicher bin ob ich abgeschlossen hab oder nicht. Durch Wände hindurch und quer über den Parkplatz vorm Supermarkt.

Theoretisch ja, kommt praktisch aber nur vor wenn ich die Reichweite zu arg strapaziere. Dann hab ich aber selbst schuld.

Hallo erstmal…

Man koennte die Beschreibung „Basis-Station Premium*mit 2-Wege-Kommunikation“ schon als bidirektional deuten. Festlegen moecht ich mich da aber nicht.

MfG
Thomas

Benutzt Du da nicht auch eine bidirektionale Verbindung?
Hin im Mirkowellenbereich, zurück im optischen (manche auch im akustischen) Bereich.
Ich jedenfalls schau beim abschließen immer ob das Auto blinkt.

cu…

Kann man so nicht sagen. Es gibt bidirektionale Fernbedienungen bei relativ neuen Oberklasse Autos. Aber funkfernbedienungen gibts ja schon seit 20 Jahren im kfz-Bereich.

Ich würde die Finger von sowas lassen. Das ist unter Garantie billiges Spielzeug (sieht man am Preis), mit dem man nur Ärger hat. Außerdem wird eine solche Nischenserie irgendwann auf Nimmerwiedersehen eingestampft werden und dann kannst du nichts mehr ersetzen oder erweitern.

Die Reichweitenangabe von 50 Metern verheißt auch nichts gutes, üblich ist die Angabe 100 Meter bei 868 MHz, was sowieso in jedem Fall stark übertrieben ist für die im Realfall anzutreffenden baulichen Verhältnisse. Schätze mal dass du damit i.d.R. durch keine zwei Wände kommen wirst.

Hallo zusammen,

habe mir Mitte Oktober das Starterset bestellt. es sollte Ende Oktober geliefert werden. Nun bekomme ich zum dritten Mal eine Mail, daß die aktuelle Lieferung nicht ausreicht gereicht hat um alle Kunden zu bedienen, aber die nächste Lieferung soll für alle ausreichend sein. Nachste Lieferung soll 21.11.2013 sein.

Da ich keinen gefunden habe, der das Teil schon hat, und auch die angkündiget App nicht existiert, vermute ich, daß es sich um eine reine Produktankündigung handelt, das Produkt aber real nicht existiert.

Habe von Casa Control erst vor ein paar Tagen gehört. Interessante produkte, unidirektional, wenige sensoren, aber es gibt ein Gateway, das man für ips nutzen könnte. Leider konnte die FFH als Behörde bei Pearl nicht kaufen, sonst hätten wir schon getestet.

Keinesfalls sollte man ein system steinigen, ohne es konkret zu kennen.

Gruß
Aschendorf

Abwarten was da noch kommt von denen. Ich sehe solche „Kleinserien“ seit Jahren komen und gehen. Aktuell gibts, vermutlich durch die sehr präsente voRWEggehen-Kampagne, grad wieder nen Hype. Aber auch von denen haben die „alten Hasen“ hier schon mehrere hinter sich.

Mein Tip: Abwarten. Jetzt sind erstmal andere dran sich die Finger zu verbrennen. Und dann schaun wir weiter.

Gruß,

Toni

Gibt’s zu dem Thema schon irgndwas Neues?
Damit meine ich das System von Pearl, nicht Eure Autoschlüssel.

Hat’s mittlerweile schon jemand ausprobiert?
Kann man es irgendwie an IP-Symcon koppeln?

Haben probeweise gekauft, hat geklappt, jetzt kommt mehr

Hi,

was bedeutet ‚hat geklappt‘ ?
Konntest Du es irgendwie an IP-Symcon koppeln?

wir haben eine Bestellung an PEARL schicken können, ist als Behörde nicht einfach.

Nachdem die größte Hürde „Bestellung“ überwunden schien, kann es jetzt weitergehen mit Bestellungen und dann ran an IPS.

Die haben ganz neue Produkte, jetzt Tasterschnittstellen für 9 !!! Euro

Gruß
Aschendorf