Neue Firmware 2.5.4 für die CCU 2

Freiwillige vor !

2.5.4

  • Bugfixes
    • [HMCCU2-298] Das Profil „nicht aktiv“ bei interner Gerätetaste von Dimmern verursachte einen Fehler.
    • [HMCCU2-301] Easymode zwischen HMW-LC-Dim1L-DR und HMW-IO-4-FM zeigte eine leere Seite
    • [HMCCU2-302] Der Hinweis zur Länge des Sicherheitsschlüssel wurde korrigiert.
    • [HMCCU2-305] Bei Verwendung bestimmter Variablennamen innerhalb von Scripts, wurde das Script ungültig.
    • [HMCCU2-311] EasyMode zwischen HM-LC-Dim1TPBU-FM und Virtuellem CCU2-Kanal zeigte eine leere Seite.
    • [HMCCU2-314] Die Hilfe-Funktion einer Verknüpfung zwischen einem Bewegungsmelder und der WinMatic war fehlerhaft.

Netter Versionssprung und ziemlicher Größenzuwachs.

Gerade dabei … wie gehabt … ES KANN NUR BESSER WERDEN! :smiley:

Cheers
/Jens

hängt sich auch mit der neuen fw auf bei mir hats 2 Tage gedauert dann kamm wieder das der Sockel nicht verbunden ist.

Ich merke wie zuvor keine Auffälligkeiten. Et läuft!

Bisher auch keinen Absturz / Probleme. :slight_smile:

Die Abstürze mit der 2.3.18 waren nach Rückschritt auf die .17 und erneuter Inst. der .18 auch vom Tisch. Vielleicht hilft das ja.

Gruß
Bruno

Keinerlei Schmerzen bisher. Keine Hänger, keine rfd-Abstürze!
Ich hoffe es bleibt so :wink:

Ditto

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Ich habe leider das gleiche Problem, nach ein paar Tagen Socket Error, die CCU2 muss dann neu gestartet werden. Seit Firmware 2.5.4 ist es stabiler, aber immer noch unzuverlässig.

Hallo alle zusammen,

ich kann keine neuen Direktverknüpfungen mehr anlegen.
Die Seite für den ersten Verknüpfungspartner ist schon leer.
Kein Filter gesetzt!!

Hat das noch jemand?

Browser-Cache mal gelöscht?

Das war’s. :rolleyes:

Das kann ich ja nicht wissen.
Bin ja erst seit gestern dabei!! :rolleyes: :rolleyes:

Besten Dank.

Bei mir läuft seit heute die 2.7.0. Nachdem meine CCU2 die 2.5.4 ignoriert hatte (musste manuell eingespielt werden) hat Sie dieses mal die 2.7.0 auf der Startseite angezeigt. :confused: Verstehe wer will.

2.7.0. zeigt es bei mir nicht als Verfügbar an.

Sieh an, wenn man der CCU eine SD-Karte spendiert kann Sie jetzt Grafiken…

Hab ich gestern auch schon mit gespielt. :slight_smile:

Mh, weder die Webseite von eQ-3 zeigt einen 2.7.0 an noch meine CCU2.
Das ist nicht zufällig eine Beta Version oder?

Also ich hab die 2.7.0 mal runter geworfen, weil ich ein paar Ungereimtheiten entdeckt habe, die ich mir anders nicht erklären kann. Bin wieder auf 2.5.4

Nachtrag: Im direkten Vergleich nach dem Downgrade merkt man plötzlich, dass die 2.7.0 mit ihren Spielereien (77MB ggü 33MB) die CCU2 auf CCU1 Tempo bringt.

Nö, halt wieder eq-3 und die berühmte Qualitätssicherung … :rolleyes:

Meine kriegt noch immer nur die 2.5.4

Bruno, ich ahne nach dem Selbstversuch auch warum. :D:D:D

Auf meiner HW zickt die 2.7.0 ganz heftig rum. Fix ist sie schon -> im „nur-CCU-Betrieb“. Allerdings stellt sie nach kurzer Zeit (ca. 1 Std.) jegliche externe Kommunikation ein und in IPS kommt überhaupt nichts mehr an Statusmeldungen an.

Spannend war, dass bei einem Neustart des IPS-Dienstes für ein paar Sekunden wieder Sensoren/Aktoren aktualisiert wurden!??! Danach wieder Schweigen im Walde! Ergo: zurück auf 2.5.4

Anm. d. Red.: aktuell sehe ich auch in meiner WebUI nur die 2.5.4. Die 2.7.0 hatte ich manuell installiert, also: „Schuld eigene“ :smiley: Mittlerweile erhärtet sich bei mir wirklich der Verdacht, dass es erhebliche Unterschiede bei der verbauten HW gibt. Eine andere Erklärung für die sehr unterschiedlich auftretenden Phänomene/Probleme bzw. die seltsame Firmware-Bereitstellungsstrategie fällt mir nicht wirklich ein …

Cheers
/Jens