$_IPS[SELF] macht faxen

Sagt mal kann mir jemand das hier erklären:

Zeile 44 schreibt mir die im Screenshot zu sehende Ausgabe ins Webfront.
Das Script in dem sie sich befindet ist ein Auszug aus der config Datei für Highcharts.

Wie um alles in der Welt kommt diese Ausgabe ins WF, und was soll da mit dem Index nicht stimmen ??

Nochwas: Schreib ich in Zeile 44 $IPSSELF = (int)$_IPS[‚SELF‘]
so bringt echo in der Console immer noch 18138, im WF erscheint aber eine zusätzliche ‚0‘.

Scheint mir als ob da irgendwelche Pointer durcheinandergeraten, ist das nun mein Fehler, oder IPS. ?

gute Nacht
bb

Huhu,

versuchs mal mit :

$IPSSELF = (int)($IPS_SELF);
echo $IPSSELF;

Servus

hab ich gemacht, ändert aber leider auch nix.

Am Befehl ist doch nix falsch. Kriege ja das Ergebnis korrekt in der Konsole angezeigt.
Zusätzlich erscheint aus irgendwelchen Gründen diese merkwürdige Meldung in im WF.
Im log ist natürlich auch keine Fehlermeldung oder so.

das ist doch schone etwas sehr schräg, oder ?
bb

hmm … also wenn du

$_IPS['SELF']

schreibst denke ich mal das das dann als Array interpretiert wird.
Da du den Index [‚SELF‘] nicht hast kommt natürlich die Fehlermeldung.

… mehr kann ich jetzt dazu auch net sagen :slight_smile:

Was ergibt denn im Fehlerfall die Ausgabe von $_IPS[‚SENDER‘]? paresy

In der Konsole bekomme ich „Execute“. Eh klar, ich starte das Script ja über den „Ausführen“ Button in der Konsole.
Ins Webinterface schriebt er mit zur gleichen Zeit aber „WebInterface“.

:slight_smile: Danke für den Tip, das bringt mich der Ursache nun etwas Näher.

Wie gesagt, es handelt sich um das „Config“ Script von Highcharts.
Darin wird ja ansich nur das Highcharts Konfigurationsarry befüllt. Dieses wird dann dem Highcharts Script zur weiteren Verarbeitung übergeben.
Sieht also so aus als ob später wenn die Plots ins die HTML-Stringvariable geschrieben werden noch ein zweites mal automatisch diesmal vom Webinterface getriggert wird. Warum auch immer.

  • jetzt krieg ich da aber langsam eine Knoten ins Hirn, egal, ich weiß zumindest nun annähernd was passiert.

schönen Dank
bb