Smartfox!

Hallo!

Hat jemand von euch schon einen Smartfox Regler im Einsatz??
Oder in IPS eingebunden.

LG
Manza

Hat noch immer niemand nen Smartfox??

LG
Manza

Nochmals.
Ich interessiere mich nun auch für Smartfox.
Schon jemand eingebunden?

Hallo Eisenberg188!

Habe ich mir das schon sehr teure Teil angesehen, möchte aber bei mir eine eigene Überschussladung für den e-golf mit IPS herstellen.
Habe ja IPS wie Du laufen und seit kurzem eine KEBA P30 installiert. Die kann ich bereits auslesen. Wenn endlich der E-golf im September kommt, geht es weiter mit der aktiven Ladesteuerung.
Ich habe bereits Zähler die den genauen PV Überschuss an die EVN monitoren, also sollte dann die Regelung machbar sein.
Derweilen mache ich das im Winter für der Pooltechnikraum (vorheizen für die Nacht mit Überschuss) - allerdings nur sehr „grob“

PS: Habe gesehen Du hast auch eine Fröhling Pelletsheizung - wertest Du nur aus oder was machst Du damit? Ich verwende die Feuersperre aktiv und habe die Pumpensteuerung der Fußbodenheizung aus der Fröhling herausgenommen…

Du bist ja auch im e-golf Forum dabei.:slight_smile:

LG
RedRaz
PPS: Vielleicht kannst Du mal zum IPS Treffen in Österreich Ost kommen - 4 x im Jahr in Korneuburg - mit Anwesenheit von Andreas - dem Entwickler von IPSview - Ankündigung immer hier im Forum…

Hallo,

Ich habe auch den neuen Smartmeter Zähler, der aber noch nicht Online (unser Ort ist noch für 2017 geplant) ist. Wie kannst du den genauen PV Überschuss an die EVN monitoren?

An ein Treffen in Korneuburg bin ich sehr interessiert. Kannst du mir den Termin mailen: he@col.at
Bin nicht immer im Forum, zur Zeit mehr im E-Golf - Forum, möchte in nächster Zeit einen bestellen.

Fröhling sperre ich nur (bzw. der Holzofen) und werte nur eine Störung mit IPS aus.

IPS möchte ich in nächster Zeit updaten (von XP dann auf WIn10 oder Raspberry PI).

Hello!

Habe einen eigenen zwei - Richtungszähler direkt nach dem EVN Zähler eingebaut. Dessen Werte gehen in IPS.

Ja machen wir - wenn es wieder soweit ist mit einem Treffen werden wir Dir eine Nachricht zukommen lassen. Ist halt leider ein Stück zu fahren, aber es kommen auch immer wieder Kollegen von weiter her…

LG
RedRaz

Ich bin fast jede Woche in Wien oder Schwechat. Werde es verbinden.

Hast du näheres zu der Messmethode?

Auch wenn der Thread schon ein paar Tage auf ist…

Habe mir auch eine P30 mit Smartfox Car Charger gegönnt … bislang tüftle ich gerade via MODBUS zu steuern, allerdings ohne Erfolg.