IOS7 und die neue Funktion "Per-App VPN" mit ifront

Hallo zusammen, nun ist es soweit einige haben bestimmt auch schon das offizielle IOS7. Bei mir lief und läuft alles bestens.

Was ich immer wieder lese es gibt die neue Funktion „Per-App VPN“. Leider verstehe ich noch nicht wie das genau funktioniert bzw. wie man das einrichten kann.

Ist das nicht genau das was wir brauchen für ifront?

Ich stelle mir das so vor: Sobald ifront gestartet wird gehen alle Daten dieser App „automatisch“ über die VPN Verbindung am besten zur FritzBox.

Wer weiß schon was darüber? Müssen da die App-Entwickler das in die App integrieren? Oder kann man das selber einrichten…?

Bin gespannt auf sonstige neue Möglichkeiten mit IOS7

Grüße Helmut

Vollkommene Zustimmung aber mich hat IOS7 ersteinmal optisch abgeschreckt. Auf dem iPad finde ich die Größe der Icons und alles was das nach sich zieht völlig schrecklich.

IPad ist nun für schwerst Sehbehinderte schrankenlos einsetzbar.
Ich bin da eher etwas irritiert.

Hallo,

Ich bitte darum, die zukünftigen Updates für iFront so lange wie möglich iOS 6 kompatibel zu halten.

iOS 7 ist wirklich ein Verbrechen für die Augen, ich werde morgen wieder ein Downgrade machen und versuche so lange wie möglich iOS7-frei zu leben.

Es ist einfach fürchterlich!!!

LG

Siehst so unterschiedlich sind die Meinungen :smiley:
Somit brauche ich meine Brille mit den Flaschenböden nicht mehr.

Über die Optik kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Was die Bedienbarkeit angeht sind Welten swischen 6 und 7 :cool:
eventuell noch nicht ausfühlich getestet. :confused:

Wenn man die ersten Abneigungen und Umstellungen erstmal überwunden hat
und eine erste Gewöhnungsphase durchlebt ist, sehen wir das wohl alle etwas anders.

Auch dieses Apple-Design bzw. diese Designsprache wird viele Apps,
Interfaces, Websitesn usw stark beeinflussen…

Generell überweigt bei mir der positive Eindruck durch einen für mich gefühlten enormen
Performance-Zuwachs (Iphone 5): VPN verbindet schneller, die gesamte Bedienung fühlt sich flüssiger an.

Also erstmal den ERst-SChock überwinden… das wird scho(ö)n werden.

Hallo,

Über die neuen Funktionen und Möglichkeiten beschwere ich mich sicherlich nicht.
Das ist eine Weiterentwicklung, so wie sie sein sollte… Kontrollzentrum, etc.

Es geht mir in erster Linie um das UI Design. „Form follows function“. Wenn alleine schon die Orderansicht reduziert wird, damit es design-technisch passt, dann ist das sicherlich nicht der richtig weg.

Und selbst wenn 60% der Nutzer iOS7 besser finden, und 40% iOS6 bevorzugen würden, dann ist aus meiner Sicht iOS 7 gefloppt. Natürlich kann man sich an alles gewöhnen, auch daran jeden Tag Kartoffelsuppe zum Frühstück zu essen. Außerdem haben die Nutzer ja keine Wahl.

In diesem Sinne: Verkauft Eure Apple-Aktien! :slight_smile:

LG

Genau erkannt und zu den Aktien: Bisher hab ich 33,…% Verlust eingefahren. Das ging mal besser voran. Unter Jobs waren sie zumindest immer für ne Überraschung gut. Heute ist das alles eher zum Gähnen.

Hallo Helmut, so wie ich das gelesen und verstanden habe, müssen das die Programmierer der jeweiligen App einbinden. Eine Konfiguration für „Per App VPN“ direkt in iOS 7 habe ich nicht gefunden. Eventuell wird das vielleicht der neu Apple Configurator bringen aber der steht wohl noch nicht zur Verfügung.

Tom

Das Problem ist glaube ich, das dann in der App schon ein festes VPN hinterlegt ist, das dann aufgebaut wird. Das mag ja für große Firmen sinnvoll sein. Dies funktioniert aber ja nicht wenn hier individuell eine VPN Verbindung zu einer Fritzbox aufgebaut werden soll wenn die App startet.

Randbemerkung:
Also wenn man die Ordner auflöst und dem Hintergrund dunkel gestaltet, dann schaut es deutlich besser aus.

Wenn man die ersten Abneigungen und Umstellungen erstmal überwunden hat
und eine erste Gewöhnungsphase durchlebt ist, sehen wir das wohl alle etwas anders.

Das seh ich auch so. Wir werden uns daran gewöhnen.

Fand es auch erst krass, aber bereits nach einem Tag im Einsatz hat man sich gewöhnt und ich finde es mittlerweile echt nett!

Mal ganz vom neuen Design abgesehen. Auf meinem iPad3 läuft das IO7 extrem „hakelig“. Die Performance ist unterirdisch. Teilweise warte ich nach Eingaben 3-4 Sekunden auf eine Reaktion. Auch für mich heißt es downgrade am Wochenende. Schade…

Thorsten

Das kann ich auf meinem iPad 3 nicht nachvollziehen.
Einzige Feststellung bisher, dass es mir auf dem iPhone 5 beschleunigt den Akku leerzieht.

Hallo Boui,

wie hast du upgedatet? iOS7 installiert und Backup wieder eingespielt, oder alles neu installiert.

Thorsten

Also ich habe mein „altes“ iPhone4 OTA geupdated - läuft problemlos. Die Hintergrundaktualisierung hab ich komplett deaktiviert …

Nee, einfach nur drüberinstalliert mit Softwareaktualisierung auf dem Gerät selbst. Das hab ich bei beiden Geräten so getan.

Hallo,

da sind ja schon einige Antworten zusammen gekommen. Ich wollte eigentlich nicht über IOS7 diskutieren, war mir aber fast klar. Also ich denke auch wir werden uns dran gewöhnen…

Also suchen wir lieber das Positive… und deshalb bin ich mal gespannt ob APP-VPN was für uns und ifront wird. Danke an Tom… dann geben wir das mal so an die Entwickler weiter und warten gespannt ob das irgendwann geht.

Egal wie, eine automatische VPN nach Hause wäre schon super und wie ich meine ein großer Vorteil bezüglich Sicherheit und Komfort.

Gruß Helmut

Automatisch VPN starten geht übrigens schon lange mit Cisco AnyConnect :wink: aber es werden die wenigsten hier eine Cisco ASA nutzen …

Habe das gleiche Problem. Speziell beim Wallpaper wechseln merkt man es.Es freezt teilweise.Lt.diversen Foren haben das Problem wohl mehrere.Ich hoffe auf ein Fix.Ansonsten kommt auch bei mir wieder IOS6 drauf.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2