Icons im Startbildschirm fehlen

Hallo zusammen,

ich bin am Wochenende auf 3.0 umgestiegen und habe ein kleines Problem mit dem Startbildschirm. Alles andere mit den Skins habe ich Dank des Forums und der Migrations-Hinweise hinbekommen.

Obwohl ich ein Icon in der Darstellung/Konfiguration der Visualisierung eingetragen habe (Bild2) und es im Ordner des webfront\user\skins\CustomIcon-master\icons vorhanden ist, wird es im Startbildschirm (Bild1) nicht angezeigt. In der Navigationszeile wird es angezeigt (Bild3).

Weiterhin heißt mein Objekt mit der ID=0 „Haussteuerung“ - auch das wird im Startbildschirm nicht angezeigt (habe mit 3 versch. Browsern getestet).

Sollte es aber - in der Demo unter http://www.webfront.info/ werden auch Icons angezeigt. Was mache ich falsch?

Sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Der Startbildschirm wird vor dem Skin geladen, hier gehen nur Standard IPS Icons.

Hallo Ferengi-Master,

danke für die schnelle Antwort. Das gilt aber dann erst ab V3.00, denn vorher hatte ich die selben Icons aus dem Ordner Icons/fixend eingebunden.
Was ist mit dem fehlenden Text? Ich hatte hier immer „Haussteuerung“ stehen, den Namen von Objekt #0. Gibt es das unter V3.00 auch nicht mehr?

Unter V2.7 hatte ich mein Webfront fast optimal fertig. Das mit den Skins ist für Neueinsteiger sicher leichter zu nutzen, aber wenn bestehende Funktionalitäten nun weggefallen sind, ist es für mich persönlich „suboptimal“. Auch das Konvertieren der Icons war trotz Buttonfunktion eigentlich unnütz - es hatte alles gepasst und ich hätte nicht upgraden sollen. Der Editor im Webfront ist hilfreich, aber wenn das Webfront fertig konfiguriert und „gehacked“ war …

Trotzdem ist IPS noch immer Top und eine unvergleichliche Lösung für die Hausautomation!

Viele Grüße aus Unterallgäu
Harry

Sent from my iPad using Tapatalk.

Hallo Ferengi-Master,

dass mit den Standard-IPS-Icons funktioniert und ist schon mal eine Lösung. Wo liegen denn diese Icons „physikalisch“? Kann man die verändern oder welche hinzufügen?

Bild4.jpg

Viele Grüße
Harry

Heisst der wirklich so? Bei mir ist es „fixed“ :smiley:

Klar heißt es „icons/fixed“.

Das kommt von den dicken Finger auf dem iPad oder einfach nur weil ich eine schlampige Handschrift habe. :wink:

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

dass mit den Standard-IPS-Icons funktioniert und ist schon mal eine Lösung. Wo liegen denn diese Icons „physikalisch“? Kann man die verändern oder welche hinzufügen?

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/icons/

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Sent from my iPad using Tapatalk.