WunderClean - Wunderlist Tool [CLI]

Ich bin zurück aus der Programmier-Sommerpause und melde mich mal mit einem kleinen Tool, dass nicht direkt mit IPS zu tun hat, dass ich aber mit IPS verwende. Ich hab Wunderlist für mich entdeckt und war en bisschen enttäuscht dass dieses Projekt von Werner nicht mehr funktioniert. Darum hab ich mich dran gesetzt und mir die immer noch undokumentierte Schnittstelle mal angesehen. Ziel sollte es sein wieder ToDo-Listen und vor Allem meine Einkaufsliste am Touchscreen zu führen. Ganz so weit bin ich aber noch nicht.

Hier erst mal ein kleines Tool, dass ein fehlendes Feature in Wunderlist nachrüstet. Ich kann die Entscheidung von 6Wunderkinder mehrere Einträge auf ein mal zu löschen nicht zu integrieren nicht nachvollziehen. Grad bei ner popligen Einkaufsliste mit 20-30 Positionen jede Woche ist das total nervig.

Dieses kleine Command-Line Tool löscht alle erledigten Einträge mit einer Zeile Script. Diese Version stellt erstmal eine rudimentäre Grundfunktion zur Verfügung.

Bedienung:

[ul]
[li]Parameter -U steht für Username [/li][li]Parameter -P steht für Passwort [/li][li]Parameter -ssl - Klar, oder? :wink: [/li][/ul]

WunderCleander.exe -u DerToni@email.de -p GanzGeheim -ssl

Anmerkungen:

[ul]
[li]Wunderlist kann manchmal die Accounts nicht vernünftig zuordnen wenn ihr euch mit Google+ oder mit Facebook anmeldet. Erzeugt in dem Fall bitte einen richtigen, echten Zugang zu Wunderlist indem ihr euch direkt dort registriert. Danach hatte ich keine Schwierigkeiten mehr. [/li][li]Es gibt keinerlei Rückmeldung von WunderCleaner. Das dient dazu, dass ihr diesen Job in der Nacht automatisch laufen lassen könnt. Wenn ihr schauen wollt obs geklappt hat müsst ihr eurem Wunderlist sagen, dass er die Anzeige aktualisieren soll. Beim Windows-Client heisst das „Jetzt synchronisieren“ (Rechtsklick oben links). [/li][/ul]

ToDo/Ideenpool:

[ul]
[li]Nur bestimmte Listen aufräumen [/li][li]Alles löschen was länger als x Tage erledigt ist. [/li][li]Logfile für Debugzwecke [/li][/ul]

Viel Spaß erstmal damit. Weitere Wunderlist-Goodies sind in Vorbereitung. :wink:

[Edit]Anhang entfernt. WunderClean ist jetzt mit dem Wundertalker im Paket. Download auf meiner Webseite. www.Tonis-Welt.de[/Edit]

Gruß,

Toni

Frohe Weihnachten!

Hallo Toni,

ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau :wink: Was gibts Neues zum Thema Einbindung von Wunderlist in IPS?

Gruß
hardlog

Die Beta ist fertig, funktioniert und Release steht vor der Tür.

Gruß,

Toni

Update: Neuer Download auf meiner Webseite.

Gruß,

Toni