IP-Kameras von LunaIP bzw. Dahua

Hallo,

bin dabei, ein wenig in Kameras zu investieren. Auf der Suche bin ich bei Vivotek gelandet, was mir schon zusagte. Dabei bin ich auf die Teile von Dahua gestoßen, die in Deutschland von einer Firma in Bielefeld (lunaip dahua bielefeld in die Suchmaschine des Vertrauens eingeben) importiert werden. Diese verkauft die Geräte lt. eigener Aussage mit angepasster und verbesserter (:cool:) Firmware. Die Leistungsmerkmale lesen sich ziemlich gut für das Geld. Die Bilder bzw. Videos sehen super aus auf „deineröhre“. Z.B. HFW3200S (370€) oder etwas kleiner HDW2100 (270€) oder größer HDBW3202 (700€). Haben teils sogar FullHD-Auflösung. Ob man das braucht, ist Ansichtssache.

Ich würde mir einen Recorder (NVR3104) dazu kaufen wollen (ca. 470€). Der zeichnet auf eine einbaubare Festplatte bis zu 4 Kameras als Video auf und markiert Ereignisse z.B. Bewegung oder Alarmkontakte in der Zeitleiste, in der man dan scrollen kann und sich die Situation als Video ansehen kann. Ich tendiere zu der HDW2100, was für meine Bedürfnisse wohl reichen sollte.

Kennt die jemand diese Dinger?

Ich hab einige ältere und kleinere Vivos im Einsatz. Sind nicht schlecht, bin aber auch nicht begeistert. Für die von dir genannten Preise würde ich mal bei axis, der Mutter aller Netzwerkkameras, schauen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4