Smartes Türschloss Goji

Nach erfolgreichem Fundingraising auf Indiegogo wird es wohl demnächst das Smarte Türschloss Goji zumindest in den USA geben. Das Design finde ich gelungen, der beschriebene Funktionsumfang entspricht ziemlich meinen Vorstellungen eines „smarten“ Schlosses. Auch den Preis von $ 245,-- finde ich angesichts des Designs sowie Funktionsumfangs o.k.

Goji.jpg

Allerdings sind mir einige Dinge unklar:

[ul]
[li]Passt Goji auch für eine deutsche Tür / als Ersatz für ein deutsches Schloss?
[/li][li]Hat Goji remote Zugriff auf mein Schloss (können wohl bei mobile-Verlust remote sperren, es muss also eine Verbindung geben)?
[/li][li]Wie ist die physische Sicherheit (z. B. Sicherheitselektronik nur auf der Tür-Innenseite?)?
[/li][li]Wie lange hält die Batterie?
[/li][li]Wann ist das Schloss lieferbar?
[/li][/ul]

Hat Sich von Euch schon mal jemand damit beschäftigt?

Anbei die URL: http://www.gojiaccess.com/

Hallo Namensvetter,

[/li]
Anfrage beim Hersteller, laut Internetseite passt es aber „überall“, ist wohl ein neuer Schliesszylinder, wenn zwei Schlüssel mitgeliefert werden

[li]Hat Goji remote Zugriff auf mein Schloss (können wohl bei mobile-Verlust remote sperren, es muss also eine Verbindung geben)?[/li]

Wie soll es sonst gehen ?

[li]Wie ist die physische Sicherheit (z. B. Sicherheitselektronik nur auf der Tür-Innenseite?)?[/li]

Guckst Du Video

[li]Wie lange hält die Batterie?[/li]

Soll ein Jahr halten, laut anderem Bericht über Google-Suche, gibt aber ne Warnung aus

[li]Wann ist das Schloss lieferbar?[/li]

Shipments begin Dec. 2013

Hat Sich von Euch schon mal jemand damit beschäftigt?

Gerade eben :wink:

Gibt sicher bessere Lösungen für das Geld.

Freund Google weiss mehr

Gruß
Bruno