Temperatur im Webfront einstellen

Hallo an Alle,
nun habe ich endlich mein Homematic Thermostat eingerichtet bekommen und aktuell wird mit im Webfront folgendes angezeigt:


Wie bekomme ich das jetzt hin, dass ich die eingestellte Temperatur ändern kann bzw. ich hätte gerne die Möglichkeit auszuwählen zwischen „0 oder AUS“, 18°C, 19°C, 20°C, 21°C, 22°C und 23°C.
Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich nun anlegen muss um die Visualisierung in Webfront und die Funktion entsprechend hinzubekommen.

Dirk

Das ist etwas tricky, denn so einfach geht das nicht.

Du mußt dazu erst einmal die CCU patchen, das die von außen angesprochen werden kann.

XML-Patch.

Über die Suche findest Du Beispiele.

mmmh, sorry habe ich vergessen zu erwähnen…ich habe gar keine CCU sondern den LAN Adapter.

Hi Dirk,

wir hatten das Thema hier schon

Die Frage ist noch offen, ob Paresy ähnlich wie beim FHT die Funktion integriert oder ob wir das über ein Skript selber machen sollen.

Gruß
Bruno

Ach „mein Thermostat“ ist der neue Klotz. Gut zu wissen. :smiley:

Handgesägt aus dem Vollen :cool:

Habe dort im Thema geantwortet. Wenn es das ist, was ich denke, haben wir das zum Anfang der Woche in 'ner Beta drin :slight_smile:

paresy

ok, vielen Dank. Wenn es integriert wird, was bedeutet dies dann in der Praxis…Also wie kann ich diese Funktion der „Auswahl“ dem Webfront dann hinzufügen. Ist das dann in der IPS Library integriert als Modul und ich müsste erstmal auf Professional upgraden? oder wie kann ich die Auswahl im Webfront dann integrieren…Sorry, das ist für mich alles immer noch Neuland oder besser gesagt wieder, da ich mich nach über einem halben Jahr Pause wieder mit IPS beschäftige. Hatte wohl damals auch schon die IPS Library installiert und die wird auch im Webfront angezeigt, aber da stehen als oft Infos „nur mit Prof Version“…habe auch gelesen in der Doku das dies Vorraussetzung ist.

Einfach abwarten und Tee trinken. Nach dem Update taucht es magisch von alleine auf :slight_smile: kommt wohl Montag/Dienstag. Du kannst aber schon mal herausfinden, wie man die Beta installiert.

paresy

Du solltest Dir mal Zeit und Muse nehmen und Dich in Ruhe einmal mit den Grundlagen beschäftigen.
Damit hilfst Du auch Dir, nicht ständig Dinge durcheinander zu werfen oder Themen zu verbinden, die nicht zusammenpassen.
Geduld ist auch eine Tugend. Wenn paresy eine Möglichkeit schafft, dann wird er das entsprechend kommunizieren.

BTW: IPSLibrary ist eine Erweiterung, die von einem User (Brownson) geschaffen wurde und von Usern gepflegt wird.
Ob das was für Dich ist, keine Ahnung. Ich bezweifle das zum jetzigen Zeitpunkt eher.

Ich glaube die Zeit und Muse nehme ich mir mal. Gibts die Doku auch in einer Druckversion?
Hab mir trotzdem gerade mal das Upgrade auf Pro gegönnt allein schon wegen der Variablen Anzahl. Natürlich auch um die IPS GmbH zu unterstützen:-) Habe auch schon herausgefunden wie man die Beta installieren kann und meinen Account schon verbunden Parsey:-)

Gruß Dirk

Das meine ich damit auch. Hier der schwer zu findende Link. :smiley: