DS1820 auslesen und als Graph im Web darstellen

Hi,

leider habe ich immer noch keine Zeit gefunden, mich mehr mit ip-symcon zu beschäftigen und zu installieren. Da mir die Zeit auch in absehbarer Zeit fehlt, ich aber dringend ein paar Temperatursensoren von Dallas auslesen und per Webinterface darstellen muss, bräcuhte ich eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einem einfachem Programm, welche mir die gemessenen Werte als Graphen im Homenetz ausgibt. Das ganze unter Windows.

Gruß Grave

Falls dir auch die paar Sekunden fehlen um den Gockel zu befragen, hier ein Tip: Digitemp

gruß
bb

Das ich die Thermometer mit digitemp auslese, ist klar. Haben ich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt.
Was ich suche ist ein Programm, mit welchem man die Werte von digitemp graphisch in einem Webbrowser darstellen kann, da mein Server im Keller steht und ich nicht jedesmal dahin laufen will, um mir die Werte anzuschauen.

Gruß Grave

Servus

die guten alten RRD Tools wären da eine Möglichkeit. da kriegst auch die perfekt für diesen Zweck funktionierende Datenbank gleich dazu.
Erfordert aber auch einiges an Einarbeitung (teilweise mehr als IPS) und sind Linux getrieben.
Gibt aber einen Windows Port.

oder auch Highcharts da fehlt aber die Datenbank. Müßtets also über einen Zwischenschritt mit Dateien gehen.

Du kannst auch nach „Digitemp Webserver“ googlen. Die ausgespuckten Links hab ich jetzt aber nicht alle druchgearbeitet.

Alles in allem ist wohl IPS die einfachste und schnellste Methode aus ein paar 1Wire Temperaturen eine ansprechende Webseite zu kriegen.

gruß
bb

Wenn dein 1-Wire bereits am Rechner dran ist, hast du mit IP-Symcon die Graphen in 5 Minuten fertig. Schau dir einfach mal das Einrichtungvideo an. http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/1-wire/ Im Zweifelsfall buch einfach den Premium Support dazu… dann helfen wir dir :wink:

paresy