Verschachtelung Aktivieren / Deaktivieren

Servus zusammen,

gibt es ein Script / Befehl mit diesem ich die Verschachtelung eines Webfron Konfigurators ein und ausschalten kann ?
Dachte daran diverse Variablen ein und auszublenden.

Gruas

Einen eigenen Befehl für die Deaktivierung der Verschachtelung konnte ich in der Befehlsübersicht nicht finden.

@paresy: Hast Du den versteckt? :smiley:

Auf der anderen Seite stelle ich mir/Dir die Frage ob das Handling über Links und die wiederrum zu verstecken nicht die sinnvollere Lösung wäre?

Verstecke die Objekte direkt. Das mit der Verschachtelung ist eine schlechte Idee :wink:

paresy

okay :slight_smile: schade, dann muss ich da noch n bissl basteln.
Jetzt brauch ich nur was womit ich alle Variablen mit dem Namen „Config“ verstecken kann.

Ist mit IPS_GetVariableIDByName auch eine Suche mehrerer IDs möglich bzw. Suchen in allen Kategorien ?

Naja :slight_smile: habs nun mit dem Script hier zum laufen bekommen, is nur mühsam sich die einzelnen IDs zusammenzuklauben.

Weiß da jemand noch nen besseren Weg ?

<?

switch($_IPS['SENDER'])
{
    case "WebFront":
        SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
    switch($_IPS['VALUE'])
    {
       case 0: // Wert Assoziation
IPS_SetHidden(30820  , false);
IPS_SetHidden(51776  , false);
IPS_SetHidden(26584  , false);
IPS_SetHidden(40875  , false);

       break;
       case 1:
IPS_SetHidden(30820  , true);
IPS_SetHidden(51776  , true);
IPS_SetHidden(26584 , true);
IPS_SetHidden(40875  , true);

       break;
      }
    break;
}


?>

Kennst Du Strg+O?

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Hiho,

jupp kenn ich, bringt zwar ein bissl was aber für die bearbeitung von über 500 Variablen wirds unübersichtlich.
Ich denke da an einen Weg alle Kategorien nach bestimmten Variablen zu durchsuchen und diese komplett alle auszublenden.

Hallo,

vielleicht hilft dieser Ansatz, mit dem ich z.B. übergreifend den Fenster-Status oder Batterie-Zustände abfrage.
Die entsprechenden Skripte laufen zyklisch und fragen alle Objekte entsprechend einer Namenskonvention ab.
Anschliessend können beliebige Aktionen ausgeführt werden.

Evtl. lassen sich in Deinem Fall bestimmte identifizierte Objekte ein- oder ausblenden.
Ob das Anhand Deiner Namensstruktur möglich ist, kann ich nicht sagen.

$object_arr	=	IPS_GetVariableList();
foreach($object_arr as $object_nr=>$object_id){
	$object_name	=	 IPS_GetName($object_id);

	if ($object_name == "STATE"){                         //suche nach Objektname 
        $Parent_id   = IPS_GetParent($object_id);  //ID des übergeordneten Objektes
		$Parent_name = IPS_GetName($Parent_id);  //Name des übergeordneten Objektes
     }
}

Jo Cool Dankeschön,

werd das gleich mal testen. Bekomm schon blasen an den Fingern vom vielen Strg+O drücken.