Unterstützung bei Eventghost für Android "Schnittstelle fehlerhaft"

Hallo zusammen,

ich habe mich seit heute Morgen mit dem Thema Eventghost für Android und IPS Kommunikation beschäftigt. Ich bekomme es trotz lesen der vielen Beiträge nicht hin.

Ausgangslage:

Odys Next heute bekommen
Eventghost und Tasker auf dem Android installiert
EG (Enabling incomming Events aktiviert, ohne Password) muss noch mehr gemacht werden?

IPS Client Socket auf die IP des Androiden gestellt, Port 1024
Registervariable zu CLSK hinterlegt, doch schon beim Anlegen und aktivieren des CLSK kommt in IPS die Fehlermeldung

„Schnittstelle ist als fehlerhaft definiert“

Ich muss zugeben, das Prg. Eventghost auf dem Android erschließt sich mir nicht wirklich muss ich noch irgendwelche Plugins laden?.. Kann mir jemand Anschubhilfe leisten, damit ich weiterkomme?
Letzlich will ich nur mein Tablet ein- bzw. ausschalten…:confused:

Ich habe mich lange gescheut hier zu fragen, aber ich komme echt nicht weiter, das ist ab einem gewissen Punkt irgendwie frustrierend, ich ahne es, es ist evtl nur ein kleines Teil das mir fehlt (ich hoffe…)

Gruß Jürgen

Edit: Port 1024 ist in Firewall freigeschaltet

Servus

was möchtest du denn eigentlich machen ?
Die hier im Forum geposteten Scripts verwenden, oder selbst was basteln ?

Falls es um diese

Scriptsammlung geht, dann lies nochmal bitte genau.
Am Droid brauchst du teRemote (das ist ein Eventghot Clone), und nicht Eventghost selbst

Für eigene Versuche würde ich dir von der originalen Eventghost App abraten, da ist uralt und wird nicht mehr gepflegt.

Deine Fehlermeldung deutet darauf das du am PC Eventghost laufen hast ( im Hintergrund ?) und darum IPS nicht zum Port kommt. Für Erstversuche die Firewall ausschalten ist auch nicht verkehrt.

Inzwischen gibt es auch Versuche welche direkt den Ips Push Service verwenden um Befehle an Tasker zu senden. Hab die Threads aber nur überflogen, Details weiß ich dazu keine.

gruß
bb

Hi Eventghost habe ich nun auf dem Androiden deinstalliert und teRRemote installiert, nur teRemote gab es nicht, hoffe das meinst du?

Nein Eventghost habe ich nicht auf dem IPS PC laufen, die Firewall ist ebenso ausgeschaltet, es kommt beim Clientsocket schon die Fehlermeldung, das ist mein Problem.

Wenn das geht möchte ich natürlich mein Tablett via IPS einschalten können und auch auschalten können, keine eigene Lösung.

So neuer Fortschritt,

Nachdem ich terRemote mit BackgroundService aktiviert habe kommt keine Fehlermeldung mehr beim Clintesocket.
Ich habe mich an deinem Coding s.u.a. Link orientiert, leider bekommt ich es nicht hin.

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/19614-Android-Eventghost-Communication-Suite?highlight=eventghost

Es fängt schon damit an, dass ich unter den ClientSocket der im Knoten I/O Instanzen ist, kein Script drunter bekomme wie von dir beschrieben.

Edit: Das habe ich mittlerweile hinbekommen, irgendwie hat es vorher nicht funktioniert, das Problem saß vor dem PC :slight_smile:

Was muss ich in terRemote nun machen, damit ich ein Ergebnis sehe?

Kannst du mir helfen?

Edit: Das habe ich mittlerweile hinbekommen, irgendwie hat es vorher nicht funktioniert, das Problem saß vor dem PC :slight_smile:
Die Variable SendtoBuffer wird nun gefüllt, es kommt aber nichts in terRemote an.

Ich habe es hinbekommen. danke !

Sorry, ich war gestern Abend unterwegs.

Funktioniert also nun, oder ?

gruß
bb