Screenshots eurer WebFronts inkl. Baumstruktur

Hallo,

ich möchte gerne mein WebFront komplett neu aufbauen.

Dazu will ich endlich mit TabPanes und SplitPanes arbeiten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir für Ideen und Anregungen hier ein paar Screenshots eurer WebFronts mit der WebFront Konfig posten könntet…

Insbesondere erschließt sich mir die Sache mit den DummyModulen noch nicht so 100%ig…

Besten Dank

PS: den Thread hier kenn ich

Leider fehlt dort immer die Baumstruktur…Und gerade diese ist für mich auch sehr entscheidend :slight_smile:

Mit einem Dummy Modul kann du eine besser Übersicht ermöglichen

Dazu paar Bilder


Mit Dummy Modul

Ansicht ohne Dummy Modul

hier die Baumstruktur

OK cool…Das habe ich jetzt verstanden :slight_smile:

Hier im Beitrag 10

gefällt mir die Aufteilung besonders gut…

Sind das auch alles Dummy Module? Leider hat der Verfasser keinen Screenshot von seiner Baumstruktur mit online gestellt…

Die Baumstruktur siehst Du im Beispiel von Jens.

Container rechts und links sind jeweils Kategorien (bei Jens z.B. Montag), darunter Dummy-Module (wenn mehrere Sachen gruppiert sind, wie bei Jens) oder Links auf Einzelgeräte (Betrieb, Luftbefeuchter,…).

Gruß
Bruno

Ich würde jetzt noch gerne oben als Katgeorien die folgenden Aufbau haben

  1. Zeile „Haus“
  2. Zeile " Keller"

Das wären jetzt ja zwei Katgeorien

Nun möchte ich aber in einer dritten Zeile noch die einzelnen Zimmer. Dies soll aber nicht unter der zweiten Zeile sein, sondern am unteren Bildschirmrand.

Also wie hier im Beitrag 9

Wie müsste ich das machen?

Servus

Unterer Bildschirmrand geht nicht mehr. Das war nur in einer früheren Version des Webfront möglich.

gruß
bb

OK danke.

Ich habe jetzt in meinem Objektbaum eine neue Katgeorie „Heizung“ erstellt.

Dort habe ich 2 Dummy Module eingefügt. „Ist-Temp.“ und „Soll-Temp.“

Dort rein habe ich die einzelnen Variablen der Thermostate verlinkt. Das funktioniert.

Jetzt geht es mir noch um das WebFront.

Wenn ich jetzt wie hier im Beitrag 18

Die Hauptkategorien sollen

  1. Haus 2. Heizung 3. Kameras 4. Telefon
    werden.

Bei der Heizung möchte ich jetzt gerne die oben angelegten Dummy Module nebeneinander in einem SplitPane.

Wie müsste der WebFront Konfiguartor dazu aussehen?

Vielleicht hätte jemand einen Screenshot? Insbesondere die Sache mit „übergeordnet“ und „Startkategorie“ erschließt sich mir noch nicht 100%ig

Verlink doch gleich den Beitrag (rechts #18), so isses doch Murks :wink:

Startkategorie: Ab dieser Kategorie wird dargestellt
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/visualisierungen/webfront/struktur/kategorie/