Multilevel Wandsender zum Steuern von Rollladen?

Hallo,

ich bin ganz neu in der Welt der Hausautomatisierung.

Ich habe meine elektrische Rollläden mit den Roller Shutters FGR221 ausgestattet. Die Rollläden möchte ich neben Fernbedienung auch per Wandschalter bedienen. Allerdings ohne Kabel zwischen Schalter und Rolladen.

Mir kam als erstes der Wandsender Düwi 05443 in den Sinn. Der Sender ist batteriebetrieben und lässt sich einfach, ohne Unterputzdose, an die Wand schrauben. Der Düwi Wandsender kennt allerdings nur 2 Zustände (AUF/AB). Ich vermute, dass es damit nicht möglich sein wird den Rolladen während des Auf-/Abfahrens zu stoppen oder gar den Rolladen nur zu einem gewissen Grad zu schliessen.

Kennt ihr Wandsender, die mehr als 2 Zustände kennen und mit denen ich meine Rollläden nur teilweise schliessen kann?

Schonmal danke!

Da der zusätzliche Schalter/Taster seinen Befehl zuerst zu IPS schickt,
Müsste man in IPS eine Logik einbauen. Und IPS sendet dies dann an den fgr221 weiter.
Ich denke aber nicht das es funktioniert da bestimmte Szenarien durch einen weiteren Schalter einzubauen.
Klar drauf runter zwischen drin stoppen und drehen funktioniert - aber mehr?

Z.b 2x nach unten drücken = runterfahren und Lamellen dann drehen.
Geht werden einige sagen, aber

Vor allem sind die fgr’s nicht 100% genau was die lamellenstellung angeht. Bei flach stehenden Lamellen stehen die bei mir immer bei 1 - 4%. Ist also immer ein bisschen ungenau. Aber ich brauch die nur zum Schutz vor starkem Wind :slight_smile: da fahren die auf 100% hoch.

Ist also so ein Thema. Man sollte sich halt vorher überlegen wie man schalten möchte.
Zumal
Vielleicht wäre hier sogar eine Fernbedienung interresant.
Gibts FB für zwave?

Sorry.
Gerade erst gesehen, dass es sich um Rolläden handelt.
Ich habe irgendwie Jalousien gelesen :slight_smile:

Gut, dann spricht da eigentlich nichts dagegen.
Wie gesagt, die Logik - muss in IPS abgebildet werden -.