Abfahrtsmonitor mit Hilfe eines raspberry Pi und einer geeigneten Anzeige

Hi Community,

ich habe als Abschlussprojekt die Installation eines kostengünstigen Abfahrtsmonitors für eine Fahrradstation mit direkter Bahnhofsanbindung - sprich die Kunden wollen direkt sehen wann welcher Zug, mit welcher Verspätung abfährt (In der Fahrradstation natürlich). Ich bin jetz nich so der php - crack …

Habe aber gelesen, dass sich hier schon mal jemand damit beschäftigt hat

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/10416-CLASS-Abfahrtstafeln-von-bahn-de-auslesen

Als „Hilfsmittel“ habe ich einen raspberry pi und als Anzeige einen digitalen Bilderrahmen (falls das überhaupt geht).

Ich muss also die Verkehrsdaten für den bestimmten Bahnhof von www.bahn.de auslesen und diese danach in ein gängiges Format umwandeln welches sich der Bilderrahmen dann von einem bestimmten Ort abholt. Ich denke mal am Besten ist es das Bild lokal zu speichern und dann jeweils immer wieder zu überschreiben.

kann mir jemand eine Starthilfe bei den nötigen programmierschritten geben?
bzw. kann man überhaupt die Ausgabe eines scripts in ein gängiges Bildformat umwandeln?

ich wäre über Hilfe echt dankbar!

MfG

agentsmitty

Naja … Problem nummer 1 … IP Symcon läuft nicht auf nem Raspberry :frowning:
Zumindestens wäre mir da nichts bekannt das das gehen soll.

Das Script welches du verwendet willst würde allerdings auch auf nen ganz normalen Webserver laufen, den du dann wiederrum
mit nem Raspi bauen kannst. Du müsstest dir nur den WWW Reader selber schreiben.

Allerdings siehts da ohne PHP Basics schlecht aus.