IP-Symcon Usertreffen 2014

Lieber IP-Symcon User,

am Samstag, den 18.01.2014 ab 16:00 Uhr

findet ein Userteffen im SmartHome Paderborn statt.

Zu dem Treffen haben sich bereits zahlreiche Moderatoren angemeldet.
Es ist also die Gelegenheit das gesamte Team und andere User ein mal persönlich kennen zu lernen.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr wieder Eure Hard- oder Softwareprojekte vorstellen würdet.
Ein Beamer und Internetzugang sind selbstverständlich vorhanden.

Für einen Imbiss und Getränke wird eine Umlage in Höhe von € 10,- erhoben.
Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung über unser Kontaktformular.

Bis dahin…
Euer IP-Symcon Team

Ich freue mich auf das Treffen und bin gerne dabei.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Ich komme gerne.

Gruß
Thorsten

Da würde ich so gern hingehen, bin aber leider durch einen Skiunfall auf Krücken und kann kein Fahrzeug fahren.
Schade vielleicht im nächsten Jahr.

Viele Grüsse aus Warstein
Thorsten

Das ist natürlich schade :frowning:

Wir haben übrigens noch etwas Platz im SmartHome. Meldet auch also einfach über unser Kontaktformular an. Es ist die Gelegenheit mal das Team kennen zu lernen und vielleicht die ein oder andere Neuigkeit beim Bierchen aus uns heraus zu kitzeln :rolleyes:

paresy

Da würde ich so gern hingehen, bin aber leider durch einen Skiunfall auf Krücken und kann kein Fahrzeug fahren.

Vielleicht liest dies ja ein anderer Teilnehmer in Deiner Nähe und kann den Shuttleservice machen…

Hallo Thorsten,

ich könnte dich mitnehmen. Das sind für mich nur 23 km mehr (223 statt 200).

Hallo,

werde das erste Mail eine solche Veranstaltung besuchen. Freue mich drauf, einige User persönlich kennenzulernen. Werde mir in PB eine Schlafplatz (Hotel) suchen und dann entspannt am Sonntag zurückfahren. Wenn ich jemanden auf dem Weg von Kiel nach Paderborn (über HH und H) und zurück mitnehmen kann, bitte melden.

Servus

Würde euch ja sehr gerne mal kennenlernen, aber ~900km ist schon ein bisl zu weit.
Das fahr ich ja net mal in den Urlaub.

Ein Livestream oder Livemeeting wäre aber vieleicht ganz nett.

viel Spass wünsch ich euch
bb

Da könntest du Glück haben, beim letzten mal hatten wir die Webcam http://www.smarthomepaderborn.de/Pages/webcam.php an ;).

Leider bin ich dieses Jahr auch nicht dabei :-(.

Vielen Dank für das Angebot. Da ich aber leider mein Knie noch nicht beugen kann, darf ich leider nicht in ein Auto einsteigen.

Aber trotzdem Danke für dein Angebot

Viele Grüsse aus Warstein

Thorsten

Will noch jemand aus. Thüringen mitfahren? Ich habe noch 2 Plätze im Auto frei.
PM an mich.

Sind noch Plätze frei?

:slight_smile: gibts auch einen der ab Prag fährt:-)

Ja, Lufthansa :slight_smile:

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hö wo ist der in der userlist/usermap? :slight_smile:

Ja bis jetzt hat sich keiner gemeldet. PN an mich wenn Bedarf besteht.

Also letzte Chance um von Thüringen zum Usertreffen zu kommen.

Ich hab noch 2 Plätze frei.

Hey all,

As Swedish users of IP-Symcon I send greetings to all of you participating in today’s meeting. Have had IP-Symcon a while now and am extremely satisfied. Do not see myself as a geek but unfortunately IP-Symcon made ​​me as such. Haha! :slight_smile:

It is so incredibly fun to program home-automation in my spare time on evenings and weekends. With IP-Symcon I miss original integration to SONOS and other HIFI/TV products. It would be nice with „more“ clear instructions how to integrate hi-fi components, LED Television and other media products. Have a good day today. Sincerely, Dick from Stockholm

Hi dicksthlm

Well, the possibilities to integrate home entertainement device are not that bad.

You will find a lot of scripts in the forum which cover almost all modern home entertainment device.
What I remember we have scripts for Samsung/LG/Philips/Denon/Marantz/Yamaha/Onkyo/Sonos/Squeezebox and all UPNP device. Unfortunately all in german language…
Lets say: If the protocol and of a device is known, than it is possible to integrate it in IPS.

Even if there is nothing known about a device a basic integration via infrared transmitter (in this case IPS acts like a programable IR remote control) can be done.

But you are right, there is more or less no native out-of-the-box integration.

best rgds and happy scripting
bernhard