Skript aus einem anderen Skript heraus aufrufen

Hallo,

möchte aus einem Aktionsskript für einen Button ein anderes, bereits existierende, Skript aufrufen:

if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    if(GetValue(12683 /*[Übersicht\Dachrollläden\Taste_Auf_Ab]*/) == FALSE)
    {
//        IPS_RunScript(10396 /*[Übersicht\Dachrollläden\Dachrollladen öffnen]*/);
    }
    else
    {
//        IPS_RunSkript(14643 /*[Übersicht\Dachrollläden\Dachrolladen schliessen]*/);
    }
    SetValue(12683 /*[Übersicht\Dachrollläden\Taste_Auf_Ab]*/, !GetValue(12683 /*[Übersicht\Dachrollläden\Taste_Auf_Ab]*/));
}

So funktioniert das Skript - ist ja auch nicht wirklich schwierig ;).

Wenn ich nun die auskommentierten Codezeilen mit den Funktionen IPS_RunSkript aktiv setze, generiert IPS eine Fehlermeldung im aufrufenden Skript (s.o).

Hier das Skript #10396:

//Alle Dachrollläden öffnen

 ZW_DimSet(30555 /*[Übersicht\Dachrollläden\Treppenhaus (NodeID 005)]*/ ,99); // Treppenhaus
 ZW_DimSet(57933 /*[Übersicht\Dachrollläden\Kinderzimmer (NodeID 007)]*/ ,99); // Kinderzimmer
 ZW_DimSet(38396 /*[Übersicht\Dachrollläden\Bad (NodeID 006)]*/ ,99); // Bad
 ZW_DimSet(41949 /*[Übersicht\Dachrollläden\Eltern-West (NodeID 004)]*/ ,99); // Eltern-West
 ZW_DimSet(14903 /*[Übersicht\Dachrollläden\Eltern-Ost (NodeID 003)]*/ ,99); // Eltern-Ost

Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?

Danke und Gruß

wolkensurfer

Moin,

Da steht zumindest 1 Mal „IPS_RUNSKRIPT“ (mit „k“) statt „IPS_RUNSCRIPT“.

Gruß
Walter

Hallo Werner,

ach wenn’s denn immer so einfach wäre :wink:

Danke für den Hinweis!

@paresy:

Ich habe keine Beschreibung zu dieser Funktion (und z.B. IPS_RunScriptEx) in der Doku gefunden - kann das sein?

IPS hat „nur“ im Objektbaum ein rotes Ausrufezeichen angezeigt. Gibt es denn irgend eine Möglichkeit, genauere Informationen zu einem Fehler zu bekommen?

Danke und Gruß

wolkensurfer

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/befehlsreferenz/ablaufsteuerung/ips-runscriptex/ <-- :rolleyes:

paresy

Hallo paresy,

Asche über mein Haupt…bei meiner Suche habe ich IPS_RunSkript eingegeben und war deshalb erfolglos…hätte ich es doch mal richtig geschrieben :wink:

Danke Dir.

Gruß

wolkensurfer