eBus Connector: Serial to Ethernet Service funktioniert nicht mehr mit Windows 8.1

Hallo zusammen!

Ich habe schon vor einiger Zeit den eBus Connector entwickelt, welcher bei mir hardwareseitig auf den „eBus-Koppler Ethernet“ von E-Service Online zugreift. Der eBus-Koppler verwendet WIZ VSP, um den virtuellen COM-Port für die eBus-Daten zur Verfügung zu stellen. WIZ VSP verwendet wiederum den „Eltima Serial To Ethernet Connector Service“ (sec_service).

Und hier ist mein Problem: Seit ich von Windows 8 auf Windows 8.1 upgedatet habe startet dieser Eltima Serial To Ethernet Connector Service bei mir nicht mehr (Dienst bleibt bei „Wird gestartet“ hängen), wodurch nun auch alles andere nicht mehr funktioniert.

Jetzt meine Frage an alle: Weiß jemand, ob es ein Update für WIZ VSP oder den Eltima Service gibt, das auch mit Windows 8.1 funktioniert?

Ich habe schon probiert VIZ VSP neu zu installieren, aber auch das leider ohne Erfolg.

Danke,
Thomas

Was sagen die logs?

Im Windows Event-Log steht nichts und ich habe zumindest keine Log-Files von diesem WIZ VSP gefunden. Oder gibt es da sonst noch Log-Files?