Ersatzschiebeglastüre woher?

Ich hatte heute ein echtes Highlight,

meine Tochter schaffte das Unmögliche. Sie war ungeduldig und machte wohl die Glasschiebetür immer auf und zu und zog und rüttelte wohl auch dran und schaffte es tatsächlich, dass die gegen Rausfallen gesicherte Sicherheitsglastür aus der Halterung sprang, vor Ihr aufschlug, gegen die Wand hinter Ihr schlug und in 25kg zerbröseltem Glasregen über Ihr niederging.
Das war vielleicht ein heftiger Knall. Glücklicherweise ist Ihr nix passiert.

Kennt jemand einen Lieferanten, der nur die vorgebohrte satinierte Glasscheibe 900mm x 2050mm liefern kann?
Die Scheibe hat oben für jeden der beiden Halter 2 Löcher Abstand 55mm und für den Langgriff ebenfalls 2 Löcher Abstand 210mm.
Denke, dass die Standardmaße hat.

Ich möchte nur ungern eine Kompletttür kaufen, da ich die vorhandene Aufhängung nutzen müssen, denn die identische Tür ist im gleichen Zimmer nur wenige Meter entfernt montiert.

… der Glasermeister ?

Ich hab vor ein paar Jahren die Glas-Badezimmertüre vernichtet - und ja das ist tatsächlich laut.
Das war ein Modell außm Baumarkt.

Unser Glaser konnte da problemlos passend gebohrtes Sicherheitsglas nachliefern. War aber fast doppelt so teuer als das Original samt Zarge und Beschläge. Naja, Versicherungsfall.

gruß
bb

Diese Berufsgruppe scheint bei uns ausgestorben. :smiley:

Moin…
Viele Baumärkte machen auch Glas jeglicher Art auf Bestellung… da kannst Du dir auch aussuchen, wo löcher hin sollen usw…

Gruß Holger…

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also bei uns war/ist der lokale „Glaser“ günstiger als Baumarkt + Küchenstudio…
(Wir haben vom Glaser eine Festverglasung an der Dusche, und in der Küche eine 2,5m lange Glaswand als „Spritzschutz“…)

In beiden Fällen war der „Glaser“ inkl. Montage günstiger als der Baumarkt od. Küchenstudio.

Also einfach mal anrufen oder zum Glaser hin mit Bemaßung und nachfragen…