Onkyo BluRay Player steuern

Hallo.
Ist es irgendwie möglich meine Onkyo SP809 mit IPS zu steuern?
habe eine Excel Tabelle mit den Steuerbefehlen.
laut dieser Tabelle sollte eine Verbindung sowohl über RS232 als auch über LAN (eISCP <-- was verbirgt sich hinter diesem begriff?) möglich sein. bekomme jedoch keine Verbindung zustande…

habt ihr vieleicht Tipps, wie ich diese befehle senden kann?
macht jemand sowas vieleicht mit einem Onkyo AVR Receiver? (sollte da ja ähnlich sein)

Hi,

ich habe meinen Onkyo TX NR616 über die Entertainment Steuerung eingebunden und ein bisschen aufgebohrt.
Lad dir am besten mal die IPS Library und dort die Entertainment Steuerung, dort solltest du eine erste Hilfe für das Ansprechen bekommen. (Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Zeit mich da genau ein zu arbeiten)

Grüße
BunnyMC

@Bunny:
Ich habe den TX-NR626…könntest du deine Implementierung des NR616 zur Verfügung stellen? Dann brauch ich nicht doppelt arbeiten :slight_smile:

Danke
spooniester

@spooniester
ca. 90 % sind in der Entertainment Steuerung, die restlichen 10 % habe ich als test Provisorium mal eingebastelt.
Müsste am Wochenende mal gucken wo die Unterschiede zur Entertainment Steuerung sind und das poste ich dir dann

Grüße
BunnyMC

Danke schonmal, dann werd ich jetzt schonmal mit der Entertainment beginnen!

Gruß

So ich hab jetzt mal geschaut, also den Hauptpunkt welchen ich gemacht habe ist mir einfach die SendData funktion separat abzulegen und diese dann in meinen Scripten zu includen.

//edit: Diese Funktion ist nicht von mir, sondern aus der Entertainment Steuerung.

<?
     function  Onkyo_SendData_Socket  ( $instanceId ,  $command ,  $param )
    {
        if ( $command == 'MVL'  )
        {
            $param  =  str_pad ( strtoupper ( dechex ( $param )),  2 ,  '0 ' ,  STR_PAD_LEFT  );
         }

       $msg_data = '!1';
       $msg_data.= $command;
       $msg_data.= $param;
       $msg_data.= chr(13);

        $msg_header  ='ISCP'; /* Header Prefix*/
       $msg_header.= chr(0).chr(0).chr(0).chr(16); /* Header Length*/
       $msg_header.= chr(0).chr(0).chr(0).chr(strlen($msg_data)); /* Data Length*/
        $msg_header.= chr(1).chr(0).chr(0).chr(0); /* Version, ...*/

       $msg        = $msg_header.$msg_data;
       CSCK_SendText($instanceId , $msg);
    }
?>

So sieht dann das Senden bei mir aus:

include_once "Onkyo_Send_Data.php";
$clientSocket=11444 /*[Client Socket Onkyo]*/; //Onkyo Client Socket

//Onkyo AN
	Onkyo_SendData_Socket ($clientSocket, 'PWR', '01');

Grüße
BunnyMC

diesen script hab ich für meinen bluray player auch genommen - funktioniert super!
danke für die hilfe!