Button-Farben im Webfront wird nicht aus dem Profil übernommen

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit den Farbeinstellungen in einem Variablen-Profil.

Ich habe für eine Temperaturvariable (Typ Float) Assoziationen eingerichtet und Werte und Farben vergeben (s. screenshot2.jpg). Die Texte werden übernommen, die Farben nicht (s. screenshot1.jpg).

Was mich irritiert ist im Quellcode der <div>-Tag mit dem Parameter „class“ ohne = und ohne Zuweisung (s. screenshot1.jpg unten). Paresy?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Dein Screenshot sieht nicht nach dem Standard Skin aus… Geht es ohne Skin? :smiley:

paresy

Hallo Paresy,

es ist der Standard-Skin „CustomIcons-master“ mit vielen eigenen Icons und ein paar wenigen Änderungen in der webfront.css (s. Anhang).

Ich habe auch an anderer Stelle die Farben eingestellt und dort kein Problem. :confused:

Viele Grüße aus dem Unterallgäu

Harry

screenshot3.jpg

webfont.css.txt (6.54 KB)

z.B. bei meiner SqueezeBox-Steuerung (auf Basis wgreipl).

Das ist allerdings eine Integer-Variable.

Gruß
Harry

Lieber Michael:

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/22253-Float-Profile-fehlerhaft?p=203500#post203500

und im Zusammenhang auch:

Hallo Thomas,

leider kann ich die Links nicht öffnen und mit der Suchfunktion über „22253-Float-Profile-fehlerhaft“ komme ich nicht weiter.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Hallo Harry,

die Links sind aus dem Beta- bzw. Tracker-bereich und beschreiben ein ähnliches/das gleiche Problem,

deshalb auch

hatte mich auch irritiert. :wink:

Gruß
Bruno

Fix im nächsten Update.

paresy

Hallo,

der Fehler ist in der aktuellen Test-Version (#3093) behoben, allerdings ist es mir nicht gelungen die IPS-Console über eine Remote-Verbindung zu nutzen, sondern nur lokal. Die zusätzliche Login-Maske ist sehr lästig und hat wie gesagt nicht funktioniert. :-((

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Sent from my iPad using Tapatalk.

Hallo Harry,

hast Du das beachtet: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/verwaltungskonsole/

Hallo Ferengi-Master,

das habe ich. Ich habe dort den Fernzugriff aktiviert, aber dennoch habe ich keine gültige User/Passwort-Kombination hinbekommen. Da ich meinen „Fehler“ lokal testen konnte, habe ich die Test-Version schnell wieder eliminiert. Ich habe momentan keine Zeit und keinen Nerv für intensive Fehlersuche. Ich bin auch kein Freund von Beta-Versionen und beschränke mich in der Regel auf die Fehlersuche in stabilen Versionen. Ich arbeite als IT-Spezialist bei einer Bausparkasse in München und habe tagsüber genug SW-Probleme, so daß ich froh bin, wenn die Skripte zu Hause funktionieren.

Mit der Konsole werde ich mich befassen, wenn die IPS-Version es erfordert.

Vielen Dank für den Tipp und viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Sent from my iPad using Tapatalk.

Auch die 8 Zeichen mit Sonderzeichen beachtet. Da bin ich das erste mal darüber gestolpert.

Sent from my iPad using Tapatalk.

Hallo wgreipl,

das wird es sein, so genau habe ich wohl nicht gelesen. Mein Fehler.

Danke und viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Sent from my iPad using Tapatalk.