Anlegefühler für HM-WDS30

Hallo,
Ich würde den HM-WDS30 Temperaturfühler für das Ablesen des Heizungsvorlauf verwenden.
Hab aber gesehen das, das kein Anlegefühler ist, besteht die Möglichkeit diesen umzubauen?
Also das Kabel zu tauschen das ich den direkt an das Rohr geben kann?

Danke :slight_smile:

Also ich verwende etwas Wärmeleitpaste und etwas Panzertape :slight_smile: manchmal reichts auch den Fühler unter die Isolierung zu schieben.
Ich messe da immer mit einem Infrarot Messgerät gegen und es gibt vielleicht 0,5 Grad unterschied.

Habe ebenfalls „normale“ 6mm PT100-Fühler, die an einer S7 hängen, unter die Isolierung geschoben. Ist für mich zum reinen Trenden ausreichend. Anzeige im Webfront stimmt ziemlich genau mit den in die Leitung eingebauten Zeigerinstrumenten überein.

Beste Grüße
Heiko

Danke für die Infos :slight_smile:

Habe für vor und Rücklauf den HM-WDS30-OT2-SM im Einsatz. Habe beide Temperaturfühler unter die Isolierung geschoben und mit Klebeband befestigt. Die Fühler sind ca. 5cm über den Anzeigen.

Leider habe ich Differenzen von fast 10 Grad… beide Fühler liegen ca. 8 bis 10 Grad unter denen der Anzeigen. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen zu überprüfen ob die Anzeigen korrekt sind.

Dazu sag ich nur: Günstiger und genauer als mit 1wire DS1820 geht kaum.