kein Fernzugriff

Hallo,

nach Update auf Version 3.0 ist der Fernzugriff nicht mehr möglich.

Mit V2.7 war es möglich.

Gruß
BMKSTB

Definiere bitte Fernzugriff.

paresy

Gemeint ist der Zugriff von einem anderen Rechner aus auf die Verwaltungkonsole auf dem Symcon läuft.

Das war bei der V 2.7 möglich.

In der Doku steht : unter Verwaltungskonsole
das man unter Status Symcon-Tray den Fernzugriff aktivieren/deaktivieren kann

leider gibt es diese Wahlmöglichkeit bei mir nicht.

IP-Symcon Tray - Information - Fernzugriff aktivieren.

Diese Auswahl gibt es bei mir nicht. Mache ich was falsch?

Da scheint die Doku ihrer Zeit voraus zu sein :eek:.

Ist die IP (ping) erreichbar?
Hast du noch mehr geändert? Windos Update? Firewall?

Hallo Ralf,

ok, ich hatte vergessen zu erwähnen das ich vor dem Symcon-Update auf dem Rechner
WIN 7 installiert habe.
Vorher war XP installiert.

Gruß
BMKSTB

Dann solltest du IPS in der Firewall deines Server freigeben, damit deine Console auch an den Server kommt ;).

Hmm bei mir ist alles in der Firewall freigegeben, allerdings trotzdem kein Fernzugriff. Gibt es bekannte Probleme mit Windows Server 2012?

Ich habe das gleiche Problem… IP-Console ist in der Firewall des Servers freigegeben und ich kann trotzdem nicht zugreifen.
Schalte ich allerdings die Firewall auf dem Server aus, habe ich problemlosen Zugriff.
Gibt es sonstige Dienste die man freigeben muss?

Danke und Gruß

Man muss doch die IPS.exe in der Firewall freigeben (anstatt der ips_console.exe), oder? Auf dem Server (Rechner mit der IP-Symcon-Installation) unter „Ausgehende Regeln“.

Ich kann es selbst im Moment nicht testen, da ich per Remote nur auf meinen Server komme…

Ich hab alle ausführbaren IPS Dateien freigegeben…kein Erfolg. Mich wundert auch, das, wenn ich Informationen in der Tray-App anklicke, nicht mal ein ausgegrauter Button zu finden ist.

FW ganz ausschalten und testen, ob es dann läuft. Wenn ja sind die FW Einstellungen falsch ;).

Danke Eisi2003

Du hast mir den entscheidenden Tipp gegeben.

Man muss auf den Server unter den erweiterten Firewalleinstellungen bei den „eingehenden Regel“ das Programm IPS.exe freigeben.

Und schon funktioniert es…:):):slight_smile:

Graaaa…

Firewall aus…Dienst neu gestartet Tray neu gestartet, keine Veränderung

Moin,

ich habe das Forum abgegrast, aber finde keine Ansätze mehr, das Problem zu beheben.

Firewall komplett aus, Lizenz Professional, aber kein Button für den Fernzugriff in den Tray Info’s. Version ist 3.0

Die Funktion „Fernzugriff“ gibt es erst aber Version 3.1, welche zur Zeit als Beta verfügbar ist.

paresy