WWW Reader

Hallo zusammen

Bin noch ziemlich neu hier; hoffe trotzdem auf euer Verständnis für eine vielleicht ziemlich blöde Frage:

Ich möchte die Sensordaten meines ALLNET ALL5000 auslesen, habe eine entsprechende Instanz eingerichtet und der WWW-Reader scheint auch zu versuchen etwas auszulesen.
Doch hinter der IP-Adresse wird standardmässig eine Endung „/XML“ angehängt, so dass mein ALL5000 den String nicht versteht.
Daher die Frage: Wie kann ich dem WWW-Reader sagen was er wie senden soll?

Vielen Dank und viele Grüsse
HeRo

Normalerweise kümmert sich das ALL5000 Modul automatisch um alles. Siehst du dort die Sensoren nicht aufgelistet? Gibt es eine Fehlermeldung?

paresy

Schau mal hier.

Danke für die Antwort …
Versuche mich mal damit.
Nochmal zu meinem Problem von oben…
Das Modul ALL4000 sendet nach der IP-Adresse noch den Anhang „/XML“.
Dem Grunde nach suche ich nach einer Möglichkeit das zu verändern …

ALL4000

???

ALL4000 oder ALL5000 ?

Upps - und noch ne Frage:
Wie kann ich denn dann in dem PHP-Script das Passwort angeben…

Ne ich habe den Allnet ALL5000, es wird aber das Modul ALLNET ALL4000 verwendet …

Wieso setzt Du für den ALL5000 die ALL4000 Instanz ein wenn es eine für den 5000er gibt?

Tja, ich habe als Instanz schon den 5000er gewählt, jedoch wird als Modul 4000 angezeigt.

Das Modul kommt mit der neuen sensordata.xml noch nicht zurecht. ALL5000 liegt hier. Muss nur sehen, wie ich den auf FW3.0 bekomme :slight_smile:

paresy

Hallo paresy
Danke dir für deine Unterstützung.
Ja die Sache mit dem fw.-Update ist nicht ganz ohne.
Ich musste mein Gerät zu Allnet senden.
Und Achtung, alle Einstellungen sind dann weg, ein zurückspielen einer gesicherten config geht leider nicht.
Viele Grüsse
HeRo

Hallo Kronos
Danke dir für den Tipp.
Habe mich mal ein wenig mit den Scipten beschäftigt und es funktioniert wunderbar die Werte auf diese Weise auszulesen.
Mann muss nur aufpassen das man nicht die Sensoren im allnet zu sehr verändert weil sich auch die sensordata.xml dann mit verändert und die entsprechend auszulesende Zeile dann nicht mehr stimmt.
Aber ich denke das ich das auch noch irgendwie in den Griff bekommen … :-))
Viele Grüsse
HeRo