Error searching 1-Wire Bus, Result: INVALID_SESSION

Hallo Leute,

ich habe an meinen 1-Wire-Bus nun den dritten Multisensor (Wiregate) angeschlossen, und erhalte beim Suchen oben genannte Fehlermeldung.
Bei der Fehlersuche konnte ich feststellen dass dieser Fehler immer auftritt, sobald ich 3 Sensoren anschließe. Mit 2 Sensoren läuft der Bus einwandfrei - dabei ist es egal welche 2 Sensoren (Verkabelung der einzelnen Sensoren demnach OK?!), ab dem 3. ist Schluss.
Habe bereits 5V vom DS9490R genutzt, und auch schon extern eingespeist.
Die Verteilung erfolgt über ein Patchpanel und dann über CAT7 Leitung zu den Sensoren, Leitungslänge je 10-15 Meter GND und Data sind ein verdrilltes Adernpaar.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?!
Vielen Dank und viele Grüße
Mike

Wird der dritte Sensor nach kürzester Zeit „warm“???
Mag eine blöde Frage sein, aber mir ist es so passiert… SIEHE Da GND + VDD (als + und -) vertauscht :slight_smile:
Und ich hab gesucht, gesucht, gesucht…

Wer hat den die CAT7 Verkabelung (speziell das auflegen auf die Netzwerkdose und das Patchpanel vorgenommen?)
Ist das durchgängig gleich aufgelegt?

Hi,

die Verdrahtung kann ich (zumindest in Bezug auf Verdreher/Querschlüsse und schlechten Kontakt) ausschließen. Habe ich selbst gemacht und auch überprüft.
Wenn ich den Sensor an die 2. Buchse stecke geht er, auch wenn ich die Sensoren an andere Buchsen stecke gehen sie - es ist also einfach die Summe der Sensoren.
Ich vermute inzwischen das es einfach meine ungünstige Topologie ist (Stern).
Habe mir inzwischen einen USB-Koppler von Herrn Geisler (eservice-online) bestellt und kann damit schon 6 Sensoren ansprechen…
Werde mir wohl noch 2-3 Koppler bestellen und hoffen dass ich das damit in den Griff bekomme.

Gruß Mike