Probleme bei Installation 1-Wire Buskoppler Ethernet

Hallo,

möchte den 1-Wire Buskoppler Ethernet von eservice installieren und an IPS anbinden:

Das Configurations Tool Version 1.4.1.0 wird problemlos installiert und auch der Buskoppler erkannt und erfolgreich konfiguriert.

Der Virtuelle Serielle Port VSP Version 1.6.1 wird problemlos installiert und ein serieller Port (COM5) erzeugt. Im Gerätemanager ist dieser als ELTIMA Virtual Serial Port (COM5) vorhanden.

Der TEMX-Treiber wird auch installiert.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich im Tool OneWireViewer.exe die Meldung bekomme, dass „1-Wire Net not available“ sei.

Dementsprechend kann ich in IPS auch nicht die TMEX-Instanz anlegen: Beim Versuch, die TMEX-Instanz anzulegen meldet IPS direkt „Schnittstelle ist als fehlerhaft markiert. Bitte überprüfen Sie das Meldungsfenster für weitere Informationen.“ Im Meldungsfenster trägt IPS ein „Could not start 1-Wire session, Result: HS_NOT_FOUND“

Habe bei Maxim die 64-Bit-Version des TMEX-Treibers für Windows 7 heruntergeladen und zur Installation verwendet (Version 4.03).

Die Firewall im Homeserver ist zur Zeit abgeschaltet, um diese mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

Wer hat eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank!

wolkensurfer