Probleme mit If


<?
$LF_1_Sensor = getValue(20021);

if ($LF_1_Sensor == true);
     {
      $number = IPS_RunScriptWaitEx(48244, array('action' => 'add', 'text' => 'Fensterkontakt 1', 'expires' => time() + 60, 'removable' => true));
     }
<?

Hallo, ich möchte mir ein Script schreiben welches Störungen an ein Meldefenster script überträgt. Bin Kein Experte in PHP :slight_smile: aber ich hatte mir das so vorgestellt das das script in einem bestimmten Zyklus Störungsmeldungen abfragt. Die Störung ist ein Bit und aus der Wago die per Modbus in IPS übertragen wird. Die Instanz ist also Ein Bool.
Zu Begin Möchte ich den Wert der Instanz lesen und in eine Variable schreiben und wenn der gelesene wert true ist soll die Meldung an das Melde Script übertragen werden. Das Melden als solches geht schon aber der If Befehl wird immer ausgeführt ob true oder false die Meldung erscheint immer.
Wenn da jemand eine Idee hat bitte bitte last es mich wissen, vielen Dank schonmal im Voraus

Hi,

sicher das „$LF_1_Sensor“ eine bool Variable ist ?
vielleicht mal mit

$LF_1_Sensor = GetValueBoolean(20021);

versuchen

Hi,

das ist ein „;“ zuviel

–>


<?
$LF_1_Sensor = getValue(20021);

if ($LF_1_Sensor == true)
{
$number = IPS_RunScriptWaitEx(48244, array('action' => 'add', 'text' => 'Fensterkontakt 1', 'expires' => time() + 60, 'removable' => true));
}
<?

Da waren viele schneller…