User und Passwort für Fernzugriff !

Habe den Fernzugriff aktiviert. Nun verlangt die Console die Eingabe von User und Password. Habe einen Standard-User und dessen Passwort probiert, komme nicht rein, habe dann das Fernzugriff-Passwort verwendet, geht auch nicht.

Was sind User und Passwort ?

Gruß
Bernd Aschendorf

Sobald der Fernzugriff aktiviert wurde, können Sie mit der Verwaltungkonsole und Ihrem Benutzernamen (Lizenz-Benutzername) und dem vorher gesetzten Kennwort auf Ihr System von extern zugreifen.

http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/komponenten/verwaltungskonsole/

MfG

User und Password sind jetzt ok, ist E-Mailadresse der Lizenz plus Passwort für Fernzugriff.

Aber rein komme ich immer noch nicht. Mein Test-Laptop hat jetzt die 3.1-Beta, die anderen die 3.0 (stable). IPS meldet „falsche Consolen-Version“.

Passen stable und beta nicht zusammen ?

Kann man nicht von einem 3.1 auf ein 3.0-System zugreifen ?

Gruß
Bernd Aschendorf

nein, die Versionen müssen gleich sein.


MfG
Ralf

Habe am gleichen Tag, also heute upgedatet !

Klappt aber jetzt perfekt !

Gruß
Bernd Aschendorf

Bei mir funktioniert es leider noch nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung „Der ausgewählte Server reagiert nicht“.

Der Fernzugriff ist aktiviert und ein Kennwort ist eingetragen.

Eine Frage nach einem Benutzername bzw. dem Kennwort kommt gar nicht erst, sondern gleich die Fehlermeldung. Der Server läuft und die Konsole ist die aktuellste aus dem Downloadbereich.

Alle Firewalls habe ich testweise abgeschaltet, -ohne Erfolg. Einen Neustart des Dienstes habe ich auch schon gemacht.

Was kann es noch sein? Gibt es irgendwo eine 3.1 Konsole?

Fehler.jpg

Gruß

Stefan

Ich mußte nach dem Update erst wieder IPS zum Laufen kriegen.

Prüf bitte, ob der Server wirklich läuft. Ist manchmal trügerisch.

Gruß
Bernd Aschendorf

Du musst dir die aktuelle Konsole von deinem Server kopieren. Die Konsole im Downloadbereich wird erst wieder mit der Stable Version aktualisiert.

paresy

Das klingt nicht nach Versionskonflikt sonst käme eine Meldung, dass die Konsole aktualisiert werden muß. Und Port 82 ist auch wirklich Dein Webfront-Port?

Tipp: die Konsole als Admin starten, sonst kann sie nicht aktualisiert werden (wenn z.B. unter „%homedrive%\Program Files“ abgelegt).

Im Zweifelsfall die aus dem IP-Symcon Root-Verzeichnis kopieren und nutzen :wink:

Cheers
/Jens

Mannnnn seid Ihr alle schnell heute!!! Oder ich so langsam?? :smiley:

Nun läufts auch bei mir.

Ich habe die Konsole vom Server rüberkopiert und schwups kommt auch die Abfrage nach Username und Passwort.

Danke für die schnelle Lösung.

Gruß

Stefan

Nach Eingabe von Username und Passwort kommt das Ladefenster und diese Warnung. Mehr passiert nicht. Ist das so gewollt?

20131208_Fehler_Console.jpg

Gruß
Bruno

Na mit der Aussage ist mein Problem auch erledigt. Grhhhhh. Jetzt läuft das.
Nur das passwort und den user vergisst er immer.

Bei mir kommt das wie es soll.

Hi Leute,

versuche gerade vergeblich meinen Wine emulierten Dashboard zugriff wieder zum Laufen zu bekommen. Vielleicht mache ich ja was falsch:

  1. IPS_Console.exe wird mit Wine auf meinem Tablet per sh script gestartet
  2. das script ruft den Server (jetzt mit Port 82 statt mit Port 3773) und mit Parameter „/form:47002 -c“ auf
  3. Fehlermeldung mit „Server wurde noch nicht konfiguriert“
  4. Rufe ich IPS_Console.exe auf geht die Konsole ohne Probleme auf.

Frage ist jetzt, ob man neuerdings ein Dashboard nicht mehr direkt aufrufen kann???

Grüße

Bubi124

Doch. Kopier mal einen kompletten Aufruf hier rein. Hast du beim Host den Port vergessen?

paresy

Also:

„wine /home/bubi/ipsymcon/ips_console.exe/192.168.0.55:82 /form:47004 -c“

bisher hat es immer funktioniert, bis ich auf das neuste IP symcon release ugedated habe.

Grüße
Bubi

Besteht hier eventuell ein Zusammenhang?

Gruß
Ralla

Hm…kann den Zusammenhang nicht wirklich deuten. Aber, ich bin wirklich kein Maß :wink: Vielleicht ist es ja der Port. Bin mir nicht sicher ob Port 3773 oder Port 82 richtig ist.
Könnte es mit dem Webfront (der bei mir auf Port 82 läuft) kollidieren??

Keine Ahnung?!:confused:

Bubi

Darf ich mal unwissend dazwischen fragen?

Ich hatte bisher Port 3773 über den Router laufen lassen, Konsole ging somit von überall. Jetzt zeigt die neue Konsole auf Port 82. Ok ich kann jetzt über den User von IPS auf das System mit Passwortschutz zugreifen, blockiere mir aber auch den Port am Webfront, zumindest am Router.

Gibt’s ausführlichere Doku?

Grüße Michael

Hallo Leute,

nach längerem hin und her probieren folgendes Ergebnis unter Win7:

[ul]
[li]Man muß die ips_console.exe nicht als Admin starten
[/li][li]Man holt sich am besten die ips_console.exe die im IPS Root Verzeichnis auf dem Server liegt
[/li][/ul]

Wichtig:
Die Konsole scheint Änderungen generell nicht zu übernehmen, d.h. wenn man das Passwort oder Port oder User oder sonst irgendwas ändert wird das schlicht nicht gespeichert!!

LÖSUNG:
Alle vorhandenen Server löschen und komplett(!) neu einrichten. Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn…

Gruß

Peter