Update Dokumentation Datenpunkte

So wie es aussieht hat EQ-3 die Dokumentationder Datenpunkte aktualisiert. Zumindest taucht da jetzt z.b. der reativ junge HM-CC-RT-DN mit auf.

Ist neu, ja, fast doppelt so groß wie die Vorgänger-Version. Leider waren sie unfähig das Teil als neue Version abzuspeichern. :rolleyes:

Ja, steht noch immer v1.0 drin…

Deutsche Telekom startet Vertrieb von HomeMatic-Produkten in ausgewählten Telekom-Shops

Na da hat sich ja die Elite zusammen getan. :p:p:p

Bissige Kommentare sind immer die besten.

Gut kommentiert, obwohl nicht wirklich alles schlecht ist bei den Bastlern aus Leer. Nur leider verzetteln die sich zu sehr. Erst machen sie separat FS20, FHT80 und HMS, dank Contronics und der FHZ 1000 wurde daraus ein gutes System. Dann kam HomeMatic, gute Ansätze, hohe Preise, wurde dann korrigiert (immerhin kostete die Zentrale mal 499 Euro, danach 199 Euro und jetzt ohne Display noch weniger. HomeMatic ist in sich sehr vollständig, lag daran, daß man auf FS20, etc. zurückgreifen konnte, sogar einen Fensterantrieb gab es, wenn man damit auch Leute erschlagen kann und der nicht zierlich ist. Da war noch alles in Ordnung, wenn auch die Anleitungen eine Katastrophe hoch 10 sind.

M.E. begann der Abstieg mit RWE SmartHome, da haben sie sich das erste Mal verzettelt. Ist schon ein Spagat, wenn der Chefdenker von Z-Wave kommt und sich dann auf 2 Systeme stützen muß.

Statt damit erst mal Schluß zu machen, kam auch noch MAX, angeblich das einfachste System der Welt, naja naja, aus Ostfriesensicht vielleicht (Tschuldigung an alle normalen Ostfriesen).

Da war aber immer noch nicht Schluß, es kam auch noch Quivicon.

Wie soll das gut gehen.

Du hast aber einen Partner im Boot vergessen, Microschrott, ich meine Microsoft, war ja bei RWE SmartHome dabei. Daraus wurde dann der Blumengarten, welch eine Innovation vom Betriebssystemsschänder !

Gruß
Bernd Aschendorf

Der RS485-Adapter kostet zusätzlich 80 Euro und eine Notstromversorgung und eine Anzeige fehlt auch … wo ist das jetzt billiger :rolleyes:

sogar einen Fensterantrieb gab es, wenn man damit auch Leute erschlagen kann und der nicht zierlich ist

Für die Mechanik habe ich ja noch Verständnis, versucht aber mal das Ding als Verknüpfungspartner (geiles Wort :D) für den neuen Thermostaten einzurichten. Fehlanzeige, wurde wieder vergessen, nur Fensterkontakte möglich. :confused:

Gruß
Bruno

199 ist weniger als 499. was zu viel war. Dass rs485 bei der ccu2 nicht dabei ist, war mir nicht bewusst.

Fensterantrieb: war zumindest ein Ansatz, käme für mich aber nicht in Frage.

Gruß
Bernd aschendorf

Zumindest bietet solch ein Durcheinander einen verlässlichen Planungsparameter - :loveips:

Denn das es ein System schaffen sollte unsere Anforderungen auch nur im geringsten Abzudecken glaube ich nicht mehr…