Firmware Downgrade CCU2?

Hallo,
ich habe (Kommunikations-)Probleme mit der 2.7.8 Firmware du möchte downgraden auf 2.5.4. Lade ich Firmware hoch kommt die Fehlermeldung "Keine aktuelle Firmware…

Wie mache ich ein Downgrade?

Vielen Dank für eine Hilfestellung!
GRuß ans Forum

Genau wie beim Upgrade … einfach hochladen und aktualisieren.
Meist ist das Problem die FW-Datei selbst (manche Browser entpacken „.gz“ automatisch!). Die Datei sollte den Namen „HM-CCU2-2.5.4.tar.gz“ und in den „Eigenschaften“ diese Größe haben: 31,6 MB (33.164.579 Bytes).

Genau so mach ich es…
Dabei kommt die Meldung: Die hochgeladene Datei enthält keine gültige Software.
?
Was mache ich falsch?

Dann stimmt wohl was mit der Datei nicht, vielleicht nochmal runterladen

Gruß
Bruno

Leider habe ich damit keinen Erfolg.
Habe die Datei nochmal runtergeladen. Dennoch "Die hochgeladene Datei enthält keine gültige Software. "
Ist zum Verzweifeln, da ich mit der 2.7.8 Firmware Kommunikationsstörungen mit meinem HM-LC-Sw4-SM habe muss ich downgraden auf 2.5.4. Da war nämlich alles in Ordnung.
Hat jemand noch eine andere Idee?
Gruß

Ich hab das die letzen Wochen bestimmt 30mal durchgeführt. Du wählst auch zuvor mit Durchsuchen die richtige Datei aus?

Ja, ganz bestimmt!
Ich habe mal Screenshots gemacht.
Es klappt einfach nicht.

Ich weiß nicht weiter.

1.jpg

2.jpg

Bist Du im abgesicherten Modus ?

Nein, bin ich nicht.

Dann versuch den mal, oder hast Du schon ?

Ich versuch es mal…Warte.

Auch im abgesicherten Modus:
Die hochgeladene Datei enthält keine gültige Software. …

Da stimmt etwas mit Deiner Datei nicht!
Die „.tar.gz“ enthält einen weiteren .tar-Ball (in diesem stecken dann erst die Dateien aus Deinem Screenshot!):

2.5.4_Arch.jpg

Und ich sag noch …

Yeah!
Mit Firefox runtergeladen (statt Explorer10) und schon klappt es!
Vielen Dank!!!

Cool. Mir ist es auch aufgefallen aber ich hab nicht folgerichtig reagiert. :eek:

Für alle, die bis hier gelesen haben und die Firmware trotzdem nicht drauf kriegen: Bei mir hat es weder mit den InternetExplorer noch mit Firefox geklappt, sondern nur mit Google Chrome. (Frisch installiert mit absoluter Grundeinstellung und auf englisch…)

Viele Grüße,
douglas882