CoDeSys 2.3 auf Windows 8.1 ?

Hallo zusammen,

ist zwar nur nicht wirklich IPS Thema, aber da ja hier bestimmt einige das auch nutzen, dachte ich mir mal ich trau mich:
Ich hatte CoDeSys auf Win7 zur Wago Programmierung einwandfrei am Laufen. Auf Win 8.1 klappt die Kommunikation mit der 750er einfach nicht. Irgendwie sieht mir das nach einem generellen Problem aus. Auf einschlägigen anderen Foren habe ich aber nichts dergleichen gefunden (weder positiv noch negativ). Daher die Frage:

Hat jemand das erfolgreich mit Win 8.1 am Start?

Danke
Chris

Läuft unter 8.1 wie geschmiert …

Yup, läuft ohne Probleme…

Danke für die Info. Dann muss es was anderes sein… :frowning:

Hallo,

welche Version der CoDeSys hast Du denn?

War Win7 ein 32 oder 64 bit System?

Gruß

Frank

CodeSys (auf Win8.1 64bit) ist 2.3.9.42
Die Version auf Win7 64bit ist etwas älter. Ich meine die .11 oder so

Ich habe die Wago Targets auch nur per .trg File eingespielt, da ich den Komplettsatz nicht mehr gefunden habe. Auf der IAA PRO CD vom Starterkit hab ich die nicht gefunden. Evtl. liegts daran?

Jedenfalls bekomme ich immer den "Kommunikationsfehler #0). Ein Netzsniffer zeigt mir überhaupt keinen Traffic an.D.h. er geht noch nicht mal aufs Netz…

Ein Neustart der Wago hat auch nichts gebracht (hätte mich auch gewundert…)

Ok. Problem gelöst:

Es waren die Wago Ethernet Treiber ( Ethernet_TCP_IP.dll) nicht richtig installiert.
Zu sehen im Tool „CodeSys Gateway DDE Server“.
Also nochmal alles deinstalliert, manuell die Reste entfernt, zuerst die alte CoDeSys von der Wago Starterkit CD installiert, dann das Update drüber.