Neue Software für den LAN-Adapter

Für den LAN-Adapter ist jetzt die neue Software-Version 1.512 vom 19.12.2012 verfügbar (danke Michl für die Info)

Download hier:
http://www.eq-3.de/software.html

Release-Notes auch irgendwann dort

Gruß
Bruno

Na dann bin ich gespannt. Ich sehe nämlich meinen Lan Adapter seit einiger Zeit nicht mehr im entsprechenden Programm.Habe mal DHCP dort ausgeschalten und seit dem ist er glaub ich weg. Funktionieren tut er aber.

EDIT: Nur neue Software mit alter Firmware sollte ja aber kein Problem sein:D Stand grad auf dem Schlauch.

Dein System musst Du selber in Ordnung halten, macht eq-3 nicht :wink:

Nur neue Software mit alter Firmware

Das Thema hatten wir ausführlich besprochen, habe es oben richtig beschrieben und es funktioniert so. Also bitte nichts durcheinander bringen. :rolleyes:

Gedanke ins „Unreine“:

eq-3 hat ja in der CCU2 die Funktion implementiert, dass maximal 36 sec/h gesendet wird.
Bisher hat man nichts davon gehört, dass der LAN-Adapter sich hieran hält/hielt.
Möglicherweise wurde in diese neue Firmware genau DIES (stillschweigend) implementiert.

Man könnte sich somit (bei einer großen HM-Modulzahl) hier durch Update ein kollaterales Problem einhandeln.

vg Alexander

Bevor das hier abdriftet, die gesetzlichen Vorgaben gibt es schon länger (schon bei FS20), von dem her wurde da sicher nichts Neues implementiert. Weder in der CCU noch in der LAN-Adapter Software. Denke wir hatten das besprochen. :rolleyes: :confused:

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wo hier die Fettnäpfchen verteilt liegen …

Hallo,

welcher Teil ist den die Usersoftware?
Ist das die Software wo man die Geräte konfiguriert?
Wenn ja dann hoffe ich mal das diese mal von Internetexplorer abgekoppelt wurde.

Schöne Grüße
Thomas