Bidcos von ELV

Hallo, ich lese in einigen Beiträgen hier etwas über Bidcos von ELV. Dann habe ich mir mal einen Link angeschaut und da eine Wetterstation gesehen: höllisch teuer aber mit vielen Möglichkeiten. Offenbar ein neuer Standard, der in Richtung Hausautomation ausgebaut werden soll; hört sich ja interessant an, weil es offenbar bidirektional laufen soll.

wer weiß da was drüber? hört sich ja interessant an, weil es offenbar bidirektional laufen soll!
Wann ist das fertig, ist es mit dem alten FS20 … usw. kompatibel??
Wird es von ipSymcon angesteuert werden?
Fragen über Fragen…bevor ich mir jetzt ein System ins Haus hole.

Tja, alle, die Interesse daran haben, warten genau so auf Antworten.

Am Besten, email an E*V !

Die sind die einzigen, die antworten können.

mfG Franz

Hallo, hier stoße ich genau auf die Frage, die mich am meisten interessiert. Ich renoviere grade meine ganze Hütte, von unten bis oben und such natürlich auch was zur Automation. Habe deshalb schon bei ELV angerufen, aber da ist über Bidcos nicht wirklich was zu erfahren: Ja, wir arbeiten dran, aber ich soll abwarten…und genaues weiß man nicht usw…Ich schreibe jetzt nochmal eine Mail und sage, ich hätte hier bei ip-Symcon den Rat bekommen mal genauer nachzufragen. Kennt denn jemand da einen, den man persönlich ansprechen kann? vielleicht aus der Technik? Also, wenn da viele sind, die Interesse dran haben, dann fragt doch auch mal nach …ruhig sagen, daß das hier diskutiert wird, das hilft bestimmt!..steter Tropfen höhlt den Stein, das weiß man ja :slight_smile:

Aber nicht unter Druck setzen, sonst kommt nachher ein halbfertiges Produkt dabei heraus… :o

Ja, das stimmt, Tonic, wenn die erfahren, wie groß das Interesse hier im Forum ist, werden die sich bestimmt beeilen, das System fertig zu bekommen. Also ich meine schon, wir sollten da Druck machen, wenns nicht funktioniert, kann mans ja immer noch reklamieren. Vielleicht kann sich ipSymcon auch mal darum bemühen…

Lass sie man machen… Ich denke nicht, dass da jemand Einfluss drauf nehmen kann…