Stimmungen / Joker usw.... in IPS

Hallo zusammen,

kann man schon so ca. einen Zeitrahmen festmachen, wann die Stimmungen / schwarzen Klemmen usw… in IPS integriert werden… ?

digitalSTROM kann schon mächtig viel, manche Dinge sind aber in IPS einfach besser zu handeln…

Frohes Fest !

Servus,

gibt´s dazu schon neue Erkenntnisse ? Wäre echt schön wenn das bald funktionieren würde…

Leider noch nicht. Ich denke zum 3.1er Release werden wir es auch leider nicht mehr schaffen etwas einzubinden.

paresy

Schade…

Aber egal. So lange werd ich mich mit dem dSS über Wasser halten können…

Hätte dann auch ein paar Wünsche für die Integration.

Unterstützt werden sollten natürlich die Joker und Automatisierungsklemmen.
Auch wäre es sinnvoll direkt die Stimmungen aufrufen zu können. Digitalstrom lebt da ein anderes Prinzip.
Weiterhin wäre es toll wenn IPS auf Dinge wie Kommen / Gehen / Panik usw. reagieren könnte.

Viele Wünsche, aber vielleicht wird ja das ein oder andere umgesetzt :slight_smile:

Hallo zusammen,

inzwischen haben wir in unserem Haus einen kunterbunten Bumenstrauß an Automatisierungskomponenten in Betrieb. Alles über Symcon miteinadner vernetzt …
Licht und Rollladen laufen z.B über Digitalstrom.

Für unser Dachgeschoss stellt sich nun die Frage, ob wir dort auf Digitalstrom auch für die Raumheizkörper setzen. Hierzu fehlt leider noch die Möglichkeit diese „blauen“ Klemmen über Symcon direkt anzusteuern. Zudem wäre es toll bereichsübergreifende Events aus Symcon an den DSS zu schicken (Alarm, Hagel, Sonnenschutz, …), sowie auf diese Events auch in Symcon zu reagieren.

Gibt es schon einen zeitlichen Horizont wann weitere Digitalstromfunktionen in Symcon verfügbar sind?

Beste Grüße
Annika

Begreifsübergreifende Events kannst du mit Hilfe der globalen Szenen aufrufen. Instanz mit ds Apartement erstellen und per DS_CallScene($id, Szene); aufrufen.

Die Tabelle mit den Szenen gibts unter http://developer.digitalstrom.org/Architecture/ds-basics.pdf - Seite 43