+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Hallo,

wie kann ich mir am Designer anzeigen lassen, das beim Anrufbeantworter eine Nachricht eingegangen ist. Und wenn möglich auch gleich abfragen.

cu uwe

Zitat Zitat von Thorsten
    Kann man irgendwo einstellen, daß die Rufannahme erst nach einer einstellbaren Zeit erfolgt?
    Jetzt geht der Anrufbeantworter beim ersten Klingeln dran. Ich möchte aber, daß der AB erst nach 20 Sekunden abnimmt, dann kann ich vorher den Telefonhörer abnehmen.
    Zitat Zitat von paresy
    Noch nicht. Ich werde aber eine dementsprechende Funktion einbauen.

Grüße, paresy
    Wie ist der gegenwärtige Status ?
    Ich benütze bis jetzt Thorsten's Lösung, um den AB ein und auszuschalten. Ich habe es aus Verzweiflung sogar mit zwei ISDN Modulen versucht, wo der einen den anderen einschaltet...natürlich ohne Erfolg. Wäre schon ein nettes Feature.

Wäre es auch möglich in der Anrufernummer, die im Status String geliefert wird, die Nullen vorne mit zu geben. Ich kann jetzt nicht anhand der Nummer automatisch rausfinden, ob der Anruf aus dem Ausland kommt.

Standard IP-SYMCON Anrufbeantworter

Hi Folks,
    ich habe ja nun seit längerem das Anrufbeantworter Script am laufen. Jedoch such ich die Möglichkeit, die gespeicherten Wave files per Webinterface oder per anrufen auf dem IP-Symcon AB abzurufen. Hat da vielleicht schon jemand etwas dazu "gebastelt"? Ich stelle mir das ganze so vor.
    Wird beim AB eine interne MSN erkannt, so soll per TTS vorgelesen werden wieviel Nachrichten von welcher ankommenden Rufnummer eingegangen ist. Danach könnte man dann per DTMF auswählen das die Nachricht wiedergegeben oder gelöscht werden soll.
    Wenn das zu abgefahren ist, so wäre ein Webinterface dazu ganz prickelnd

MfG

Alex

Ich benütze mein eigenes Webinterface und mache es ganz einfach indem ich in dem AB Script eine Datei schreibe mit einer html tabelle. Die Tabellenlinie enthält die Informationen über den Anrufer und einen link zur Wav datei, die gerade aufgenommen wurde. Die Wav datei wird dann von dem Browser abgespielt. Die Datei wird per include im die Webseite eingefügt.

Anhang 800

PHP-Code:
    $WebLogHandle=fopen("$weblogFilePath\\callsLog_".$skDate.".php""a");

// Add a line to the calls table in calls.php
       // Write everything on one line to be able to delete the line if the user requires it

fwrite($WebLogHandle"<tr>");

fwrite($WebLogHandle"<td valign='top' bgcolor='#D5D5D5'>".$callTimeStamp."</td>");

fwrite($WebLogHandle"<td valign='top' bgcolor='#D5D5D5'>".$callerNumber."</td>");

fwrite($WebLogHandle"<td valign='top' bgcolor='#D5D5D5'>".$callerName."</td>");
    if (
    $hasBeenConnected) {

fwrite($WebLogHandle"<td valign='top' bgcolor='#D5D5D5'><a href='./ips/calls/".$webLogFileName."' title='Listen to the Message'>Yes</a></td>");
    } else {

fwrite($WebLogHandle"<td valign='top' bgcolor='#D5D5D5'>No</a></td>");
    }
    fwrite($WebLogHandle"</tr>");
    fclose($WebLogHandle); 
    Es gibt aber viele andere Methoden. Per Telefon zum Beispiel kann das Script bei einem "Lifestyle"-Anruf nach Wav files auf dem Rechner suchen, die das heutige Datum enthalten (Wave files werden mit Nummer und Datum/Zeit gespeichert). Dann werden die Anrufer-Namen oder Nummern per TTS gelesen und die dazugeh&#246;rige Taste f&#252;r das Lesen der Nachricht angegeben. Dr&#252;cken der Taste startet dann das Lesen des Wav files.

Ich will so ein Script schon seit Wochen schreiben. Wenn ich dazu komme, poste ich es hier. Das Webinterface ist aber f&#252;r mich am Besten (und das billigste).
    Geändert von zapp (08.05.06 um 20:28 Uhr)

Talking IPS Anrufbeantworter

Hey Zapp,
    Du bist mein König, wenn Du mir die sourcen geben würdest.

MfG

Alex

und hier wird gerade die passende gui gemacht:

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?p=11086

mal ne frage, ist es auch möglich mit dem ipsymcon isdn modul eine telefonverbindung zu zwei nummern herzustellen und dann diese zu verbinden?

geht das überhaupt?

so das man quasi eine rufnummer aus der AB liste zu einer anderen nebenstelle (eigener s0 bus mit eigener msn) oder dem eigenen handy (falls man unterwegs ist AB kontrolliert hat) zu verbinden?

danke für eure hilfe ...

Hat etwas gedauert...
    Hier sind die Sourcen für den Anrufbeantworter Logger. Es handelt sich um eine Erweiterung von Schlimmerfingers Skript mit einfachem HTML Datei logging. Die Datei wird dann von einem anderen Skript im Webinterface angezeigt. Der Logger sucht auch in einer MySQL Tabelle nach den Namen des Anrufers oder, wenn nichts gefunden wurde, in der "Das Örtliche" Seite. Die Style Sheets habe ich rausgenommen denn das ist ja geschmackssache.

Besser wäre naturlich ein Logging in eine MySQL Tabelle für ein bessers Call-management aber ich denke Pleibling/Schlimmerfinger sind gerade dabei .

Anhang 823

Gruss

cool, werde ich mir heute abend mal anschauen. die suche bei das örtliche interessiert mich sehr, vielleich werde ich auch später noch versuchen in outlook nachzuschlagen (bei mir liefert outlook bessere ergebnisse als das oertliche, zumindest bei den bekannten nummern ). eigene db möchte ich nicht verwenden, möchte nicht das man doppelt kontakte pflegt.

geht dein script auch direkt dran, oder kann man eine wartezeit vorher einstellen?

Talking IPS Anrufbeantworter

Hi Folks,
    nun will ich auch mal wieder etwas zum besten geben bzw. fragen. Dies geht wohl mehr an Paresy oder Steiner:
    Welche merkmale unterst&#252;tzt euer ISDN Modul? Geht "R&#252;ckfrage" oder auch andere ISDN Merkmale? Dies w&#228;re zb. Interessant, um zum Beispiel in Peters MCE Frontend aus der Anrufliste heraus w&#228;hlen zu k&#246;nnen. Hier mal so grob der Ablauf:

1. Anruf kommt rein.
    2. Rufnummer wird an Calllist &#252;bergeben.
    3. Anruf taucht im Webinterface auf.
    4. Klick auf den Link (Rufnummer) Im Webinterface.
    5. IPS ruft meine Nebenstelle in der TK Analage an. (Beispiel: 17)
    6. IPS erkennt "connected"
    7. IPS w&#228;hlt "R&#252;ckfrage". (Anruf zu mir (17) wird gehalten)
    8. IPS w&#228;hlt Rufnummer aus der Calllist.
    9. IPS macht "ECT" (vermitteln der beiden Calls)
    10. Sprechen mit Anrufen aus der Calllist)

gebt mir mal bitte Feedback.

MfG

Alex

PS: Das ganze kann man dann als TAPI Schnittstelle nutzen.