Verbrauch aus Sunny Portal auslesen

Hallo zusammen,

da ich inzwischen nicht mehr wirklich weiter komme, bitte ich Euch um Hilfe:

Hat jemand eine Idee, wie ich von dieser Seite: http://www.sunnyportal.com/Templates/PublicPage.aspx?page=83bc3d90-3523-4b10-b31f-16f12f252c8d

Die Verbrauchsdaten unter dem Diagramm auslesen kann? Ein WWW-Reader mit TextParser bringt mich bisher leider nicht weiter, da die Website offenbar viel mit JavaScript arbeitet. Die kWh-Verbrauchswerte kann ich damit bisher nicht auslesen.

Ich danke für jede Hilfe!

Moin,

wenn du das SunnyPortal verwendest, hast Du also bestimmt auch die Webbox von SMA. Da kannst Du viel einfacher die Webbox auslesen.

Check

Hi,

ich besitze fast alles aus der SMA-Produktpalette (Tripower, Sunny Island, SMA Energy Meter, Sunny Home Manager, diverse Funksteckdosen…) aber eine Webbox habe ich nicht. Alles bzgl. Monitoring erledigt bei mir der Home Manager, aber eben leider nur in Richtung Sunny Portal.

Extra noch eine Webbox kaufen und betreiben möchte ich eigentlich nicht. Irgendwie sehe ich das auch nicht ein. Die SMA-Komponenten sind nicht gerade günstig, funktionieren allerdings auch sehr zuverlässig. Für die paar Verbrauchszahlen noch mehr Hardware kaufen…nein.

Das scheint vielleicht aber auch eine Politik von SMA zu sein…

Das ist doch sehr ärgerlich. Ich habe schon alles mögliche versucht aber aufgrund dieser intensiven JS-Nutzung bekomme ich die Werte einfach nicht ausgelesen.

Hi,

Homemanger ist doch eine Webbox!

Einfach mal unter SMA schauen. Hier schauen. Das Ding ist Modus fähig, bekommst von SMA über einen keinen Umweg die Schnittstellendoku. Was besseres kann Dir eigentlich nicht passieren!

Das klingt ja spannend. Danke für den Tipp! Ich habe die Doku angefordert. Schauen wir mal…

DANKE!