"Invalid Configuration for item Uhr" oder "NullError"

Hallo Zusammen,
ich habe neuerdings ein seltsames Problem auf dem HTC Sensation meiner Frau. Egal, ob per WLAN oder über das Internet zugegriffen wird.
Ich kann auf dem PC und auf meinem Samsung Galaxy S4 alle Webfronts öffnen. Auch auf dem HTC Sensation meiner Frau klappte dies bis vor kurzem noch tadellos. Doch nun erhalte ich je nach Konfiguration auf dem HTC Sensation zwei verschiedene Fehlermeldungen und kein Webfront lässt sich mehr öffnen.

Ich weis nicht, ob es mit einem IPS Update zusammenhängt oder mit einem Android-Update auf dem Sensation. Leider wurde das Webfront auf diesem Smartphone zu selten aufgerufen… :mad:

Wenn die Uhr aktiviert ist, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
„Invalid configuration for item Uhr, Error: LocaleDataException: Locale de_GB has no data available“

Wenn ich die Uhr deaktiviere, erhalte ich diese Fehlermeldung:
"NullError: Cannot call „gfV on null“

Hat jemand eine Idee, woran es scheitern könnte?

Magst du mal die Ländereinstellungen auf dem Gerät überprüfen? Dort ist irgendwo Großbritannien eingestellt für Sprache oder Tastatur.

paresy

Hallo,
mein Samsung steht auf „English (United States)“ und das HTC steht auf „Deutsch (Vereinigtes Königreich)“. Dort hat man bei Deutsch jedoch nur die Wahl zwischen „Deutsch (Irland)“ und „Deutsch (Vereinigtes Königreich)“. :confused:

Wenn ich beim HTC auf „English (United Kingdom)“ stelle, dann funktioniert es…
Was muss ich machen, dass ich das HTC meiner Frau auf Deutsch lassen kann?