Aktien (-Fonds) mit IPS im WebFront

Hallo,

in Win Vista gab es damals das „Stocks“-Gadget mit dem man seine Aktien und Fonds anzeigen lassen konnte. Dieses habe ich auch als Win7-Hack für mich entdeckt, jedoch werden über das Gadget keine Daten mehr aktualisiert und man kann auch keine neuen Aktien und Fonds hinzufügen.

Deshalb … vielleicht nutzt der eine oder andere hier bereits IPS und zeigt seine aktuellen Aktien- und/oder Fondskurse bereits im WebFront inkl. Charts an. Da heutzutage so ziemlich jeder Aktien, oder Fonds, oder beides hat, wäre dies bestimmt eine Idee die viele hier nutzen möchten. Leider sind meine PHP-Kenntnisse weniger als ungenügend um so ein Projekt umzusetzen.

Also dann … hier mein Aufruf an all die Cracks und Spezialisten hier im Forum: Bitte, begeistert uns Noobs mit euren Ideen (vielleicht auch gleich in die IPS-Library integriert) !!!

Vielen, vielen Dank im Voraus !!!

Gruß Proxima

Nutzt einer von euch evtl. schon ein Script, mit welchem man Aktien o. Fondkurse abrufen kann?

Hatte das bis vor einiger Zeit immer mit dem WW-Reader gemacht.
Allerdings musste das ständig korrigiert werden.

Hat da vielleicht schon jemand etwas „stabileres“ realisiert?

Grüße,
Doc

Gibts keine passende Webseite die man einbinden kann? Über „Externe Sites“… dabei am besten auf eine MOBILE Webseitenversion ausweichen…

D.h. ein direkter Link zu einer bestimmten „WKN“ (Wertpapierkennnummer) - fertig?
nru mal so als idee?

Sowas geht auch ist klar.

Möchte aber den Wert/die Werte haben, um damit arbeiten zu können.
Dachte, sowas hat vllt. mit ner API jemand evtl. schon umgesetzt.

Grüße Doc

schau mal unter quandl.com, ob du da fündig wirst. Die haben auch eine Api.

hier ging es um diese Api.

http://www.ip-symcon.de/forum/threads/22604-Frage-zu-3-Monats-Euribor-auslesen?p=206513#post206513

Hi,

hast du eine Idee, wie ich da aus einer WKN den zur Zeit aktuellen Kurs bekommen kann.
Du scheinst dich ja schon etwas damit beschäftigt zu haben.
Ich wollte diverse Fonds abfragen, die haben glaube ich nur WKNs und kein Stocksymbol.

Hast du da ein Besispiel?
Stehe da gerade etwas auf der Leitung.

Grüße,
Doc

Ich hab mich damit nie beschäftigt, aber die Api ist ja sehr gut beschrieben. Wenn du mir sagst, nach was du suchen willst, kann ich ja mal schauen. Aber mit:

hast du eine Idee, wie ich da aus einer WKN den zur Zeit aktuellen Kurs bekommen kann.
Du scheinst dich ja schon etwas damit beschäftigt zu haben.
Ich wollte diverse Fonds abfragen, die haben glaube ich nur WKNs und kein Stocksymbol.

kann ich nichts anfangen.

Die WKN ist die Werpapierkennnummer. Die wird oft angegeben.

Ich habe das jetzt mittels Script und dem WWWReader wieder gelöst und frage mit einem Reader jetzt alle Kurse ab.
Auf der Quandl Seite habe ich nicht alle Fonds gefunden. Somit nutzte mir die API leider nichts.
Frage jetzt bei Finanzen.net ab.
Mal sehen, wie lange das geht.

Grüße,
Doc

ich hole bei Finanzen.net seit ca. 1 Jahr den Eurokurs. Hatte bis jetzt nie ein Problem.

Ich mache das seit langer Zeit via Abfrage von yahoo finance (alle x Minuten).

Yahoo finance hat die API gut beschrieben und die haben recht viel (aber leider nicht alle, ins besondere bei „geschlossenen“ und „Spezialfonds“ hapert es) Auswahl an Aktien, Bonds, Fonds etc. Die, die ich dort nicht kriege, hole ich mit einem anderen Script via direktem Auslesen von den Fonds-Websites.

Die Yahoo-Abfrage habe ich „standardisiert“ via ini Datei. Ausgabe erfolgt in eine HTML als eine oder mehrere (strukturierbare) Tabelle(n), wobei ein HTML Template gefüllt wird (das man leicht an seine Wünsche anpassen kann).

Das Script werde ich als „BRICK“ für die SLOL-Library zur Verfügung stellen, allerdings dauert das noch ein bischen (und man braucht dan eben auch das Framework, welches noch in Beta ist).

Vorteil ist, dass das Ganze dann auch unter anderen Servern läuft/laufen wird, weil die SLOL-Lib auch unter anderen Sprachen verfügbar gemacht werden soll (sobald PHP steht, geht’s da dran).

Wer’s eilig hat, kann mein Script auch vorab bekommen, das ist aber nicht so dolle aufgeräumt und es gibt noch keine Doku files dafür.

Hallo,

macht jemand von Euch bereits etwas in dieser Richtung (Script oder Modul zum Kursabruf von Aktien und Fonds) ???

Leider bin ich persönlich nicht fit genug um solch ein Projekt auf die Beine zu stellen. Ich könnte höchstens als Tester fungieren.

Im Netzt habe ich z.B. das hier gefunden:
Auslesen von Aktienkursen und deren Symbole mit PHP und YQL | Thomas Belsers Homepage

Gruß
Proxima